Die Palmer sind schon okay, keine Bange.
Ich beschreibe mal kurz für Leute, die an diesem Thread vorbeikommen, wie die Aufgabe oben abgewickelt werden könnte:
Gitarre in die D.I. Box stecken, von der DI geht der Output (= ist ein XLR Stecker, dreipolig wo wie bei Mikrofonen) in das Interface, oder wo du halt aufnimmst. Die DI hat allerdings noch einen "Through" (also einen Signalweg, der das Signal durchschleift = weiterreicht) und dort geht man mit einem Gitarrenkabel in den Amp (oder das Pedalboard, etc.etc.) und so kommt das Signal also in den Amp und die Box, wo ein Mikrofon davor rumlungert. ..und das Mikrofonkabel kommt dann als zweites ins Interface, fertig.
Pegelverlusten/Brummschleifen/Sonstigem: Es gibt DI Boxen, die machen da mehr Streß, andere weniger. Gerade die Ursachen für Brummschleifen hängen viel an den Details eures Kabelverhaus vor Ort und können so vielfältig sein, daß es leider nicht nur ein Patentrezept gibt. Ich für meinen Teil hab nach nur wenigen Jahrzehnten gemerkt, daß die sogenannte BoHansen DI eine der gutmütigsten für den Einsatz an Bass und Gitarre ist, was Nebengeräusche angeht... was BoHansen in der Konstruktion ja auch direkt absichtlich einfließen ließ. Die Problematik wird auch dadurch nicht so viel einfacher, daß viele Hersteller von elektrischen Saiteninstrumenten die elementarsten Grundregeln für geschirmte Verkabelung nicht immer so ernst nehmen.
Pegelverlust: wir geraten schnell in was kompliziertes: die DI Box will Signal von der Gitarre, der Amp-Eingang will Signall von der Gitarre, alle wollen immer was. Ein Gitarrenpickup hat keine Lust, allzuviel Signal zu geben und wenn alle dauernd was wollen, ist das Teil schnell beleidigt. Es gibt Leute, die mir widersprechen werden, aber ich finde eine unproblematische DI Box für Gitarre ist eine, die dem Gitarrenpickup nicht soo viel Signal abschwatzen will, um es stark zu vereinachen: Hohe Eingangsimpedanz der DI Box. Was allerdings wesentlich mehr Einfluß auf euer Signal haben kann, ist ein zu langes Gitarrenkabel. Sechs Meter? Viel Glück, ich rate ab. Holt euch doch einfach mal eins mit zwei Meter für solche Zwecke.