Gitarre quietscht?!?! Rückkopplungen

  • Ersteller SlaytanicDude
  • Erstellt am
mach mal noise-reduction an.
also rauschminderung..und dann langsam höher einstellen.
dann müsste es weg sein.
 
Vileicht stecken die Kabel nicht richtig im Pedal. dan gibt es oft eine Rückopplung. oder geh etwas wieter vom Amp weg. Oder nimm die Mitten raus. Dann müste es weg sien,
 
danke für die tipps.
Ich werde sie umgehend mal ausprobieren.
Find ich ja echt klasse dass ich sofort 2 Antworten hatte.

nochmals danke
 
Mach die Noise-Reduction aber net zu hoch.
ich glaub man kanns von 0 - 100 einstellen.
unser 2. Gitarrist hat es bei ~50 und hat keine Rückkopplung mehr.

du musst selbst schauen, wann es anfängt zu koppeln und ob es zu früh ist für dich oder zu spät.
WEil manche wollen ja gezieltes übersteuern haben.
 
Rückkopplungen müssen sein, wenn du hohen Gain haben willst, was dann auch geil klingt. Du musst versuchen die Saiten, die du nicht spielst mit linker oder rechter Hand abzudämpfen, dann hast du geilen Klang und trotzem keine Rückkopplungen. Hat mir mein Gitarrenlehrer beigebracht, nach ein bisschen Übung konnte ich das, ist schon recht praktisch.

Ja stimmt das funktioniert gut ! Dann kannst du Rückkopplungen nur dann machen wenn du es auch willst !

also es gibt einige amps die einfach enormes rückkopplungspotential haben.. andererseits will man ja nicht aufs gain verzichten, also entweder en mittelwert finden wo's nur noch direkt vorm amp piept oder en hush bzw. andere geräte die feedback verhindern..

Mir kommt es so vor als hätte man ein extrem hohes Rückkopplungspotential wenn man einen kleinen (15-20 Watt) amp auf voller lautstärke mit hohem gain spielt ! das ist bei größerren amps nicht so schlimm !
 
dat ihr immer alles so in verzerrung ertränken müsst dat der amp euch zu tode pfeift wenn ihr nich spezielle mittel zur bekämpfung einsetzt.... sorry für ot...
 
Ich sag auch mal: Gain und Plektrumhaltung/ -Winkel. Ist selbst auf manchen CD's zu hören, tsstsstsss...
 
Leute... Mitten rausnehmen?!?
Versucht mal logisch zu denken!

Ich kann mir vorstellen, dass es rein an der Anschlagtechnik liegt.
Ohne Hörproben ist die Art des Quietschen sowieso schwer zu beurteilen.

Gruß
Dime!
 
isp decimator kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben