Gitarre quietscht

H
Hillix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
10.12.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Bad Heilbrunn
Hallo Zusammen, habe da ein Problem mit einer Strat Nachbau (No Name),
sie hat ein ständiges leises Brummen und quitscht wenn man die Seiten berührt.
Das ist wie eine Rückkopplung!
Danke schon mal!

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, du hast Singlecoils in deiner Strat (einspulige Tonabnehmer). Dass Singlecoils ein wenig brummen ist normal.

Was das Quietschen betrifft:
Tritt das wirklich auf, wenn du die Saiten nur berührst (und nicht spielst)?
Wie laut und wie verzerrt spielst du?
Hast du das Problem auch bei anderen Gitarren?

Versuch's mal ein wenig genauer zu schildern, dann ist es vielleicht einfacher, die Ursache zu finden.

LG
Boogie
 
Hi Doom Boogie, das ist nur mit der Strat, und es reicht die Seiten zu berühren.
Zimmerlautstärke.
Es ist auch egal ob am Pod oder Verstärker

MfG
 
Hallo Zusammen,

möchte das Thema beenden! Bin noch mal alles durch und habe vestgestellt das an 2 Pluskabel
die Iso beschädigt war!
Neue Kabel und alles war OK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben