Gitarre rahmen lassen / Bilderrahmen

H
hum123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Registriert
27.02.05
Beiträge
129
Kekse
89
Hallo,

hab schon die Forensuche genutzt und auch google befragt, aber nichts gefunden:
Ich möchte eine meiner Gitarren rahmen lassen (so wie auf dem angehangenen Foto).

kennt jemand jemanden, der solche Rahmen produziert bzw. hat Hinweise für mich?
(ich möchte mir keine normale Wandhalterung kaufen)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ecde_1.JPG
    ecde_1.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 2.718
Hy hum123,

kontaktiere mal Fuller´s Music Equipment ( www.fullers.de ).

Die bauen massgeschneiderte Vitrinen mit und ohne Beleuchtung auf Bestellung.

Was das genau kostet, kann ich dir leider nicht sagen, ist aber nicht billig.

LG
RJJC
 
Der Schreiner deines Vertrauens sollte so etwas auch bauen können, mit dem kann man eventuell auch über den Preis reden (günstig wird es trotzdem nicht). Ob es das bereits vorgefertigt gibt, wage ich zu bezweifeln.
 
ok, danke an euch beide
hab auch mal einige bilderrahmgeschäfte angeschrieben
bin mal sehr gespannt, wie teuer das wird, hoffe ich kann mich mit 200 euro aus der affäre ziehen.
 
Hi,
du willst diesen Rahmen also als Halterung nutzen. Die Plexiglasscheibe wäre somit überflüssig? Oder möchtest du sie quasi als Tür öffnen können?
Wenn sie überflüssig ist, kann dir eigentlich jeder so einen Rahmen basteln.
Mit einem Stück Holzplatte als Rückseite, die du dann mit Stoffbeziehst. Darauf montierst du eine Halterung, welche es zB im Musikladen zu kaufen gibt. Den Rahmen fertigst du dann mit Hölzern deiner Wahl an. Schneidest sie passend aufeinander zu und verleimst diese. An die Wand bringen und fertig.
Farbliche Abstimmungen sollten davor natürlich getroffen sein ^^
Der Preis richtet sich dann nach den Materialkosten.
Wenn du die Scheibe als "Tür" nutzen möchstest, kann dir bestimmt hier auch jemand helfen. Ich hab noch nie Plexiglas verarbeitet und weiß daher nicht, ob man da auf gewisse Dinge achten muss oder nicht.

mfg KG
 
Das von underthegun gepostete Case ist sogar direkt für die Wand gemacht ("Auf der Rückseite befinden sich Flansche zur Montage an einer Wand.").

Die Idee von KeinGerede, alles selbst du basteln, wird sicher die preiswerteste sein und Spaß machts sicher auch ;).

Ist auf jeden Fall ein schöner Blickfang :great:
 
Japp, ist nicht ganz so edel wie das Bild, was du angehängt hast, aber liegt preislich sicherlich weit darunter. Ich würd mir einfach mal ganz unverbindlich ein Angebot machen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben