Gitarre rauscht nur noch =(

von ElCielo, 17.03.08.

  1. ElCielo

    ElCielo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.08   #1
    Ich hab ne Ibanez AX125d mit 2 Humbuckern (AH1 und AH2 steht drauf).

    Als ich gestern schön lieb und brav gespielt habe, hat es nur noch gerauscht und kein gescheiter Ton kam mehr aus dem Amp, selbst komplett ohne Zerre und in JEDER Tonabnehmereinstellung.

    Ich hab ne andere Gitarre mit gleichem Kabel angeschlossen - damit lief wieder alles einwandfrei. Es muss also wohl wirklich an der Gitarre liegen.

    Sind die Tonabnehmer wohl kaputt? Doch wohl net beide gleichzeitig!? Woran kann das liegen? Und was kann ich vor allem dagegen tun?
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 17.03.08   #2
    Wahrscheinlich hat sich irgendein Kabel im E-Fach gelöst. Schraub das mal auf und mach nen Foto davon, dann kann man evtl sehen, was der Guten fehlt ;)

    MfG
     
  3. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.08   #3
    hehe, du hast mir schon genug geholfen :D

    hab meine axt grad mal aufgeschraubt...hatte ich zwar vorher schon, aber da hab ich den fehler net gesehen gehabt. die halterung wo man das kabel einsteckt hat sich wohl öfter mal mitgedreht, weshalb ein kabel sich losgedreht hat (ich vermute mal das war die erdung, sodass es zum rauschen kam). habs grade eben wieder alles dran gelötet und siehe da: läuft.

    also nochmal vielen dank für den kleinen stupser in die richtige richtung =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping