Gitarre rauscht

von orange132, 26.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. orange132

    orange132 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.15
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    581
    Erstellt: 26.09.16   #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem.
    Wenn ich meine Hagstrom III anschließe und spiele, rauscht sie.

    Im Ruhezustand (ohne die Berührung der Saiten) ist noch alles still.

    Erst beim Spielen beginnt die Gitarre zu Rauschen.
    Ich hatte alle Schiebeschalter hin und her bewegt. Es gab keine Veränderung.

    Das Rauschen muss mit der Lautstärke bzw dem Poti zusammenhängen. Das Rauschen tritt parallel zur Laustärke auf. (Voll aufgedreht = starkes Rauschen usw..)

    Habt ihr eine Idee?
     
  2. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    3.861
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.488
    Kekse:
    20.188
    Erstellt: 26.09.16   #2
    Zunächst mal die elementare Frage: Rauschen, Brummern, Knacken oder Knistern?

    Ist der Amp Clean oder verzerrt? Hab´ich das richtig verstanden: Die Klampfe rauscht(?) NICHT, wenn alles aufgedreht (auch das Volumen Poti) ist, aber du keinen Ton spielst?
     
  3. Bassyst

    Bassyst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.09
    Zuletzt hier:
    27.07.18
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Nirvana
    Zustimmungen:
    338
    Kekse:
    1.317
    Erstellt: 26.09.16   #3
    Wo schließt du sie an? Schreib mal deine ganze Signalkette auf ... also auch Effekte und Amp.

    Und ist es ein Problem, das neu auftritt? Oder hast du die Gitarre schon eine Weile? Hast du irgendwas an deinem Setup geändert?
     
  4. *Capricorn*

    *Capricorn* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.15
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    212
    Kekse:
    1.358
    Erstellt: 27.09.16   #4
    Was nicht rauscht, ist nicht an :D, oder wie Göldo mal sagte: was nicht rauscht und brummt, dat klingt nich.
    Sorry, es könnte eventuell ein Massefehler, (Erdung) sein. Probier auch mal deine Gitarre über einen Amp deines
    Freundes, oder Mitmusikers.
     
Die Seite wird geladen...

mapping