E-Gitarre rauscht im Ruhezustand

G
Gast98806
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.20
Registriert
11.12.15
Beiträge
39
Kekse
581
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem.
Wenn ich meine Hagstrom III anschließe und spiele, rauscht sie.

Im Ruhezustand (ohne die Berührung der Saiten) ist noch alles still.

Erst beim Spielen beginnt die Gitarre zu Rauschen.
Ich hatte alle Schiebeschalter hin und her bewegt. Es gab keine Veränderung.

Das Rauschen muss mit der Lautstärke bzw dem Poti zusammenhängen. Das Rauschen tritt parallel zur Laustärke auf. (Voll aufgedreht = starkes Rauschen usw..)

Habt ihr eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Zunächst mal die elementare Frage: Rauschen, Brummern, Knacken oder Knistern?

Ist der Amp Clean oder verzerrt? Hab´ich das richtig verstanden: Die Klampfe rauscht(?) NICHT, wenn alles aufgedreht (auch das Volumen Poti) ist, aber du keinen Ton spielst?
 
Wo schließt du sie an? Schreib mal deine ganze Signalkette auf ... also auch Effekte und Amp.

Und ist es ein Problem, das neu auftritt? Oder hast du die Gitarre schon eine Weile? Hast du irgendwas an deinem Setup geändert?
 
Was nicht rauscht, ist nicht an :D, oder wie Göldo mal sagte: was nicht rauscht und brummt, dat klingt nich.
Sorry, es könnte eventuell ein Massefehler, (Erdung) sein. Probier auch mal deine Gitarre über einen Amp deines
Freundes, oder Mitmusikers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben