Gitarre reparieren

  • Ersteller RoCCoMo
  • Erstellt am
R
RoCCoMo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
23.07.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute brauch ma eure Hilfe!
Hab mir vor nem halben Jahr ne Epiphone Les Paul Cruston für ca. 500€ gekauft, wunderschönes Gerät...
Nun ist mir bei eben dieser beim Transport der Kopf abgebrochen!!!!
Un zwar genau am Übergang zum Griffbrett und auch noch relativ glatt...:(
Jetzt wollt ich ma fragen ob jemand von euch vielleicht ne Ahnung hat wie man das wieder reparieren könnte....
pls help me!!!
 
Eigenschaft
 
stell doch mal bitte bilder rein vom bruch.
generell musst du damit aber denke cih zum fachmann gehen. -also ich würd da nichts dran machen.

-kann dir aber nicht sagen ob das zu retten ist. -bilder würden helfen;)
 
-kann dir aber nicht sagen ob das zu retten ist

Hi,

alles ist zu retten.
Selbst diese Gibson wurde wieder zusammen gebaut.:great:



Werkstatt-Puzzle-LesPaul-1.jpg
 
OMG?!

1. was ist mit dieser gitarre passiert?
2. wie sieht sie nun aus?
 
OMG?!

1. was ist mit dieser gitarre passiert?
2. wie sieht sie nun aus?

Hi,

zu 1 Die ist zwischen eine Tür geraten
zu 2 gut

Ist nicht meine, hatte mich mit dem Gitarrenbauer mal unterhalten.
Das war eine ganz schöne Arbeit, bis er sie wieder zusammen hatte.
 
Hi,

zu 1 Die ist zwischen eine Tür geraten
zu 2 gut

Ist nicht meine, hatte mich mit dem Gitarrenbauer mal unterhalten.
Das war eine ganz schöne Arbeit, bis er sie wieder zusammen hatte.

Die Tür will ich sehn :eek: (So Atombunkertürenstyle, oder?)
Sieht mir bald mehr nach ner beendeten 80er Jahre "Gitarr-auf-der-Bühne-zerdepper-Tour" aus :D

Und wie man die zusammen baut?! -> Sekudenkleber und viel Zeit (geht ja bei Vasen und so auch, da sind es noch viel mehr Teile :p )

Achja, wenn ich die Gitarre so seh, dann muss ich hieran denken -> Klick :rolleyes:

Gruß
 
Achja, wenn ich die Gitarre so seh, dann muss ich hieran denken -> Klick :rolleyes:
Gruß

Ach dieses Video... Es tut immer wieder weh wenn ich das sehe... sind bestimmt so um die 50 Gitarren die der da zu Schrott haut :(
 
Un zwar genau am Übergang zum Griffbrett und auch noch relativ glatt...:(
Jetzt wollt ich ma fragen ob jemand von euch vielleicht ne Ahnung hat wie man das wieder reparieren könnte....
pls help me!!!

es ist gut, wenn der Bruch glatt ist und nichts/wenig abgesplittert ist. Somit ist die Chance sehr hoch, dass man das in Ordnung bekommt. Lass es von einem Gitarrenbauer ansehen.

Ohne Foto kann hier eh nur gemutmaßt werden.
 
ok hier sind en paar bilder hoffe man kann alles drauf erkennen....
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 214
  • IMGP0360.jpg
    IMGP0360.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 204
  • IMGP0361.jpg
    IMGP0361.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Ui das schaut eher schlecht aus. Hirnholz an Hirnholz ist immer ganz schlecht.
Zum Gitarrenbauer bringen!

lg
 
.............oder ne Headless draus machen;)

Sorry ,der musste sein, aber Barth Basses hat recht. Ich denke ein guter Gitarrenbauer bekommt das wieder hin, auch wenn es ein bißchen was kostet:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben