Alte Gitarre reparieren oder eine neue kaufen?!

  • Ersteller Arian097
  • Erstellt am
A
Arian097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.14
Registriert
28.09.12
Beiträge
158
Kekse
145
Ort
Bei Heilbronn
Hallo, ich besitze eine E-Gitarre, die ich als "third hand" bekam.
Mein Bruder kaufte sie jemandem ab, der sie auch länger gespielt hatte (keine Ahnung wie lange), dann spielte er sie selber, gab es allerdings nach kurzer Zeit wieder auf und dann stand sie 10 Jahre in seinem Keller, bis ich sie bekam. Nach längerem (unzufriedenem) spielen, störten mich die kratzigen Madenschrauben so sehr, dass ich heute beschloß sie zu feilen, da die Schrauben aber alt und rostig sind brachen sie natürlich ab -.- . BTW: Klanglich finde ich die Gitarre für Overdrive auch ungeeignet.

Hier ein paar Bilder: ( hoffentlich hat das anhängen geklappt, kann die Bilder gerade nicht sehen, notfalls editiere ich es nochmal)

Jetzt ist für mich die Frage soll ich sie reparieren? Ich rechne damit das bald wahrscheinlich wieder Arbeiten anfallen werden. Lohnt sich das?

Oder soll ich mir eine neue Gitarre kaufen?
Wenn ja, dann gebe ich hier schon mal meine Rahmenbedingungen an.
Sie sollte Humbucker haben, Powerstrat oder LP-Form, möglichst Stoptailpiece(schreibt man das so?). Ich möchte sie für Blues, Metal und Rock verwenden. Preislich um die 300€ auch ein wenig teuerer, wenn es dann etwas (viel) besseres gibt.

Danke im vorraus
LG Arian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 429
  • image.jpg
    image.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 483
  • image.jpg
    image.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Nun, mir scheint du hast die Nase voll von der Gitarre und willst doch eher was Neues mit Humbuckern ..

Ich hätte da auch einen Tipp, eine Cort KX1Q hier zum Sonderpreis zu haben
http://www.ebay.de/itm/350762103724?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Hat einen Mahagonikorpus und eingeleimten Mahagonihals + 2 passive splitbare EMG-Hz Pickups

Ich hab das "Schwestermodell" KX-Otic mit Zebranodecke und die ist hervorragend, besonders für das Geld.
Meine ist allerdings noch eine Made in Korea, die neuen kommen aus Indonesien

Hier die habe ich
http://www.promusicmannheim.de/gitarrebass/e-gitarren/cort-kx-otic-zebrawood-limited-edition

Hochauflösendes Bild:
http://www.unisono.ch/wp-content/uploads/2012/08/Cort-KX-otic-ZB.jpg





Ebenfalls eine sehr gute Wahl wäre (und hier zum Sonderpreis zu haben) eine Dean Hardtail Japan, Made in Japan bei Fujigen wie die FGN Gitarren oder die teuren Ibanez Prestiges.
Die Gitarre hatte mal einen Neupreis von 1800 €

http://www.musicworldbrilon.de/deanjapanhardtailprobware-53374.html

Das ist genau diese hier



- - - Aktualisiert - - -

Bei Musicworld Brilon bekommst du bei Vorkasse Zahlung 2% Rabatt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat die Cort große Spannweiten in der Qualitätsstreuung? Weil antesten kann ich die wahrscheinlich nicht. Wir haben leider nur einen kleinen Musikladen in der Nähe
 
Die sind ähnlich wie Ibanez recht solide in der QUalitäts-Konsistenz würd ich sagen. Falls es doch nicht harmoniert kannst du ja problemlos die wieder zurückschicken innerhalb 14 Tagen. :)
 
Jetzt muss ich nur noch meine Eltern erweichen, was der Hauptgrund ist warun ich die Gitarre überhaupt noch habe. Ich bin aber auch noch für andere Vorschläge offen :)

- - - Aktualisiert - - -

http://www.ultimate-guitar.com/reviews/electric_guitars/cort/kx1q/index.html
Hab das gefunden, verunsichert mich ein wenig. Kannst du das bestätigen?
 
Ich würde auch zu der Cort raten oder falls es doch eine Paulaform sein soll die Cort Zenox Z42. Die habe dort auch bestellt (und bekommen) und es ist ein für den Preis sehr gutes Instrument!
Oder wenn es was abgefahrenes sein darf eine Cort Moscato 1 - da kostet die verbaute Hardware schon mehr als das was due dort bezahlst!!
Siehe auch hier: www.musiker-board.de/cort-moscato-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann jemand noch was über die Cort sagen? Oder noch Tipps für andere Gitarren geben?
 
Ich würde dir auch zur Cort KX1 raten. Habe selber eine KX1-F und bin sehr Zufrieden. Ich habe Sie gebraucht für 120 Euro ergattert. Sie hatte kaum Gebrauchsspuren und spielt sich echt gut. Schau vielleicht mal in der Bucht oder der passenden Kleinanzeigen Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann jemand noch was über die Cort sagen? Oder noch Tipps für andere Gitarren geben?

Der Tipp, den Dir schmendrick in Deinem ersten Thread gegeben hat, ist immer noch gültig, wenn Du die Gitarre bei einem anderen Händler kaufst! ;)
 
Ich hab meinen alten thread nicht mal mehr gefunden :) wie hast du das geschafft? Meinst du die Johnson?

- - - Aktualisiert - - -

Also ich sehe, 3 empfehlen mir die Cort,
aus dem alten thread einige die Epiphone
und die lag fasziniert mich nach wie vor.
Gibt es eine Möglichkeit ne Umfrage zu starten?
Aber meine Eltern umzustimmen wird schon mal hart :)
 
Ich hab meinen alten thread nicht mal mehr gefunden :) wie hast du das geschafft? Meinst du die Johnson?

Einfach in Deinem Profil "Erstellte Themen anzeigen" suchen! ;) Ja ich meine die Johnson, auch wenn Du keine so guten Erfahrungen mit der Marke gemacht haben solltest.
Ich würde Dir auch noch eine Hamer nahelegen - falls Dir die Farbe weiss gefällt, kämst Du schon unter 300 Euro zu einer Gitarre, die ihren Preis sehr wohl wert ist!
 
Puuh, so viele Gitarren :) die Auswahl wird schwerer, wobei ich irgendwie intuitiv zu der Cort tendiere.
 
Sollte ich lieber noch 90€ sparen und mir die lag arkane 500 holen?
 
Die Cort ist eine völlig andere Gitarre als die LAG Arkane. Die Cort ist laut Specs. eher eine Powerstrat mit dickem Mahagoni Body und tendiert wohl tonal eher Richtung Les Paul.
Die LAG Arkane geht eher Richtung Strat und hat einen sehr dünnen Wizard-Hals, ähnlich wie bei Ibanez. Vom Spielgefühl und vom Ton dürften die schon auseinanderliegen.
Nichtsdestotrotz ist die Arkane eine sehr geile Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte ich lieber noch 90€ sparen und mir die lag arkane 500 holen?

Du kannst auch noch 1000 EUR sparen und dir was ganz anderes kaufen :D

Ich denke die eigentliche Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen...... es wird dir nicht mehr viel bringen weiter und weiter zu bohren ;)
 
ja ihr habt vermutlich recht :( ... bei soviel Gitarren denkt man halt immer es gibt etwas noch perfekteres!
 
....es gibt etwas noch perfekteres!

.....und genau so ist es leider auch :redface:
Glaube mir - mehr als die dir zur verfügung stehenden 300 EUR brauchst Du heutzutage für eine anständige Gitarre welche dich viele Jahre begleiten kann nicht mehr auszugeben. Mehr geht natürlich immer aber damit wird das Spielen leider nicht leichter fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben