Gitarre sieht sehr klein aus (kräftiger 2m Mann)

• Ersteller Ralfi1975
  • Erstellt am
tja da muss dann wohl ne Gibson Super 400 her :D

Anhänge

• 112a.jpg
    112a.jpg
    100 KB · Aufrufe: 224
Hallo

habe letztens ein Bild gesehen von mir und meiner Gitarre.

Da ich ein recht kräftiger 2m Mann bin, der nicht nur 80Kg hat, sieht die Gitarre einfach sehr mickrig aus.

Fragen über Fragen....

Danke !

Abgesehen davon, dass mir persönlich es ziemlich wurscht wäre, wie das aussieht, wenn der Sound gut ist, der aus meinen finger käme hier ein wirklich ernst gemeinter Vorschlag, den ich an Deiner Stelle mal abchecken würde:

Es kam schon mal der Vorschlag einer Gibson L6S im Thread.
DIE Richtung stimmt schon mal,weil der Korpus wie eine grösser gewalzte Paula aussieht.:great:
Aber: Das Problem mit der Halslänge ist nicht beseitigt.:gruebel:

Deswegen:Geh auf www.warmoth.com und schau die die L5S Bodies an. Vorteil: die werden alle mit einer Stratmensur (65cm , nicht wie bei Gibson 63cm!) gebaut, d.h. du kannst Dir einen Hals dazu "designen" der lang, breit und dick genug ist ( die haben da so ein "Neckdesign" board, in dem du alle Specs eingeben kannst,( auch breitere Hälse!!) die dann sowohl deinen optischen als auch deinen haptischen Vorstellungen entsprechen. Dabei sind Holzauswahl und Bundstärke , abgewinkelter Hals oder One-piece (Strat ähnlich), Kopfplattendesign etc,etc alles von Dir festzulegen und :
Das kostet nicht Unmengen- gerade beim derzeitigen Dollarkurs von 1,39 durchaus zu überlegen.;)

Die meisten B.C rich Modelle sind sehr groß...Gibson Flying V und Explorer sind auch riesig.

Probier wirklich mal die Flying V und die Explorer Formen. Die sind recht gross. Oder die Deans mit ML shape (dimebag)

schau dir mal malcolm young an (ACDC) in den 80 jahren auf der Back in Black wirkt seine Gitarre RIESIG!! er ist zwar wirklich sehr klein aber schau dir mal seine gitarre (Gretsch white falcon) an

schau dir mal malcolm young an (ACDC) in den 80 jahren auf der Back in Black wirkt seine Gitarre RIESIG!! er ist zwar wirklich sehr klein aber schau dir mal seine gitarre (Gretsch white falcon) an

Naja, wenn er das nötige Kleingeld hat :rolleyes: :D...

and die riesen: sehts doch mal so: besser großer kerl an der klampfe ("mann, watt für ein tier") als ein kleiner, wie angus&co ("warum dürfen grundschüler auf die bühne")
ansonsten, häng dir doch ne normale akustikklampfe um (mit geeigneten tonabnehmern).^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe.. B.C.Rich... ich glaube von denen ist die Mockingbird die Einzige Klampfe mit der man auf ne Bühne treten kann ohne dass alle zu schmunzeln anfangen^^ Die Teile sind ja sogar bei Metallern verpönt^^

Die Teile sind ja sogar bei Metallern verpönt^^

Halt ich für ein Gerücht.

Und außerdem: Hat er nicht seine Gitarre schon oder hab ich da was falsch verstanden? Jetzt braucht er keine Ratschläge mehr.

hehe.. B.C.Rich... ich glaube von denen ist die Mockingbird die Einzige Klampfe mit der man auf ne Bühne treten kann ohne dass alle zu schmunzeln anfangen^^ Die Teile sind ja sogar bei Metallern verpönt^^

Nana, welche Metaller meinst Du denn damit? Das können doch keine Truën (vorsicht, denglisches Adjectiv) Metaller sein! Truë (man beachte das Trema) Metaller spielen schwarze Gitarren mit Zacken und so!

(jegliche Ernsthaftigkeit wurde zum Verfassen dieses Posts vorsorglich abgelegt)

LG

Edit: Das denglische Adjektiv wurde durch Freudsche Einflüsse verdenglischt. No pun intended!

Zuletzt bearbeitet:
is euch schonmal aufgefallen, dass manche von den geilen Formen wie von der B.C Rich Mockingbird oder von der Jackson Kelly als Linkshänderversion total bescheuert aussehen? ist mir als lefty mal aufgefallen...

kay... die Assassin kannte ich nicht... sry... ich meine natürlich die Fraktion Warlock, Virgo, Widow, warbeast, zombie und beast.... die V's sehen garnichtmal so übel aus.. aber sagt mal ehrlich.. die anderen sind doch hochgradig lächerlich oder?

achja... die Ironbird ist noch n äußerst hässlicher Vogel^^

die V's sehen garnichtmal so übel aus..
... vom Headstock mal abgesehen. Ansonsten rundum Zustimmung von meiner Seite aus :D
Und jetzt ducken, da kommen ein paar BC Rich Verteidiger angerannt und sind mit ihren Äxten bewaffnet.... *flucht*

[/spam]

was ich mich nur immer frag ist, wie können die bon B.C. Rich vernünftige Hölzer, durchgehende Hälse, aktive EMG's und Original Freudlos in einer Gitarre für < 800€ anbieten? da muss doch irgendwas faul sien.. teilweise noch mit Wölkchenahorndecke...

was ich mich nur immer frag ist, wie können die bon B.C. Rich vernünftige Hölzer, durchgehende Hälse, aktive EMG's und Original Freudlos in einer Gitarre für < 800€ anbieten? da muss doch irgendwas faul sien.. teilweise noch mit Wölkchenahorndecke...

Wenn Du dir die Preise für die amerikanischen Originale anschaust, dann merkst du sofort, wo die Dinger herkommen!!:D:D