Moin!
Also meine derzeitigen Gedankengänge, seit ich wieder angefangen habe (ohne diesen geilen Thread als Meckerthread mißbrauchen zu wollen):
Man muß, wie in (fast) alle anderen Bereichen heute auch, tierisch aufpassen, nicht abgezogen zu werden beim Equipmentkauf, Service, Beratung, Beschreibungen u.v.a., auch und gerade bei den gesetzlich festgeschriebenen Gewährleistungsansprüchen.
Das war früher mal anders, fairer, menschlicher ............... ging doch!!
Will keine Diskussion um dieses Thema lostreten, dennoch sind es zur Zeit meine Gedankengänge - ALLES, was ich mir vor ~ 9 Monaten gekauft habe, ist mittlerweile Vollschrott! Der Amp getauscht (den katastrophalen VOX AD ..... gegen die Stereo
Marshall-Transe <== immerhin die ist zuverlässig, das war so gewollt, bei dem mangelhaften Angebot), die China Epiphone STD, absoluter Vollschrott, die jetzt zur Reparatur geschickt ist, ein Kostenvoranschlag erstellt wurde und ich noch dreist gefragt werde, ob ich den Preis akzeptiere und wo ich jetzt um meinen Garantieanspruch kämpfen muß.
Für höherwertges hatte ich damals kein Geld und selbst jetzt nur Bafög!
Sorry für's Reinkotzen hier - geht halt mal um materiellen, kostenintensiven Scheiß, der uns erst befähigen soll, Musik machen zu können!
Ich meine bezüglich minderer Qualität, die nur verkauft werden soll, nicht den Kunden zufriedenstellen! Die Instrustrie scheint es sich leisten zu können, bei der naiven unkritischen Masse der "Ja-Sager"!
Die meisten sind jung und kennen es ja auch gar nicht anders.
Aber das war mal anders!! (Da kann man nahezu jedes Produkt ranziehen, vom Auto, zum Handy, Digicam, naja, eben auch Musikerequipment, ect.)
Ich hätte das jetzt nicht geschrieben, wenn nur ich - und vielleicht noch zufällig - betroffen wäre, nö, beileibe nicht!
Nur die High-End-Klasse produziert noch auch auf Langlebigkeit und für die Zufriedenheit der Kunden und natürlich für ihren Namen, zum Teil "in einem Arbeitsgang", um dann gleich wieder den Markt mit angebotsgünstigerem Schrott zu sättigen.
Sorry, ich bin sowas von auf Kotze, dass ich überlege, den ganzen Scheiß zu verramschen und noch 1, 2, 3 Jahre auf anständiges Zeug hinspare.
An die Jüngeren: laßt Euch bloß nicht durch die ganzen Lobhuderleien in den User-Threads blenden. Das meiste sind Momentaufnahmen!
Gruß, Fidel