Gitarre spielen mit Handwerker-Pranken??

  • Ersteller busykai
  • Erstellt am
B
busykai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.05
Registriert
04.02.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute!

Bin kurz vor meinem Graphik-Design-Diplom. Nur auf den Job hab ich
keinen Bock. Ist jemand Schreiner und kann mir sagen, ob man da
noch Gefühl zum Gitarrespielen in den Händen behält???
Ich denke da an feinere Technik als nur Power-Chords, nämlich auch
Barree etc.

Grüße, Kai
 
Eigenschaft
 
schwer zu sagen! deine hände bilden sich zu großen klumpen aus! es kann also passieren das du auf bass umsteigen musst!

:D

warum solltest du danach nicht mehr technisch orientiert gitarre zocken können!
 
wird etwas schwierig da den meisten Schreinern jobbedingt 1 bis mehrere Finger fehlen. :D
Nee, Spaß beiseite, die Bedenken halte ich für unbegründet.
 
hi

Ich sehe da auch keine probleme.Ich bin jetzt seit 10 jahren als maler und lackierer beschäftigt und hab da auch kein handicap dadurch.


mfg dside
 
einfach ausprobieren würd ich sagen ;P
 
ich mach ne lehre zum maurer (bin im sommer fertig)

und vorher war ich 1,5 jahre auf montage als stahlbetonbauer in ganz deutschland unterwegs

bis jetzt habe ich keine probleme
obwohl ich richtig fette hornhaut und dicke finger beckommen habe:D

handschuhe benutze ich erst seit ein halben jahr
aber auch nicht immer
 
ne dürfts keine probleme geben...gibt auch viele dicke gitarristen mit wurstfingern, spielen dennoch so wie dünne.
 
Mark Knopfler meinte auch mal in einem Interview, dass er sich die Technik am Anfang (weil er keinen Lehrer hatte) total versaut hat und seitdem den Gitarrenhals "wie Klempner die Rohrzange [oder wars Schraubstock?] hält". So genau weiß ichs nicht mehr, aber er hat einen Handwerkervergleich gemacht.

Wenn ich Schreiner wäre (oder in Zukunft wenn ich Chemiker bin) und mich an der Hand verletzen würde, wäre mein erste Gedanke auch sofort: "Scheiße, kannst die Gitarre an den Nagel hängen." Die Schmerzen wären zweitrangig :great: .
 
Mein E-Gitarrenlehrer hat auch ziemlich fette Finger und ist auch sonst nicht der Schlankste. Aber was der für ein Spielgefühl in den Fingern hat und wie der abgeht-Das glaubt man gar nicht. Also tut es imho gar nix zur Sache wie dick die Finger eines/r Gitarristen/in sind.
 
hm, ich würde sagen meine finger sind zu dünn!
Ich bekomm Probleme bei Barees, weil mein Finger nicht alle saiten runterdrückt.
 
Kuck dir mal die Griffel von Johnny Hiland an und dann hör dir ein paar Lieder von ihm an. So dick KÖNNEN deine Finger garned werden. :D

Gruss Flo
 
Fette Finger und nicht spielen können?
Hör dir mal Yngwie Malmsteen oder Popa Chubby an.
So wülstige Finger kannst du gar nicht haben.
 
:) :) Mann, das beruhigt mich aber. Danke an alle!
Über weitere Erfahrungen von Gitarreros, die handwerkeln
würd ich mich freuen!

Freundliche Grüße, Kai
 
dumdidum schrieb:
Mark Knopfler meinte auch mal in einem Interview, dass er sich die Technik am Anfang (weil er keinen Lehrer hatte) total versaut hat und seitdem den Gitarrenhals "wie Klempner die Rohrzange [oder wars Schraubstock?] hält". So genau weiß ichs nicht mehr, aber er hat einen Handwerkervergleich gemacht.

Hai Dumdidum!

Das ist echt der beste Anreiz, dass ich mir mal wieder
nen Gitarrenleherer zulegen sollte. Danke!

Mfg, Kai :)
 
Meine Finger reissen oft ein, weil ich bei der Arbeit mit stark wasserentziehenden Materialien in Berührung komme. Das stört dann schon sehr beim Spielen. Ich habe gute Erfahrungen mit Neutrogena Handcreme zum Schutz der Haut gemacht. Und penibler Haut- und Nagelpflege..
 
busykai schrieb:
:) :) Mann, das beruhigt mich aber. Danke an alle!
Über weitere Erfahrungen von Gitarreros, die handwerkeln
würd ich mich freuen!
Hallo Kai,

ich kann nur von der Akustikgitarre sprechen. Es gab da mal einen ganz berühmten Klassik-Gitarristen (lebt nicht mehr), Andres Segovia. Es war kaum zu glauben, mit welchen "Wurstfingern" der Mann die zartesten Töne und schwierigsten Sachen auf der Gitarre fabrizierte!
Ich würde gar nicht viel darüber nachdenken, einfach spielen und Spaß haben.

Ach ja, ein Freund ist auch Schreiner, hat auch die entsprechend kräftigen Hände und spielt Gitarre - recht gut!

Gruß,
Gitta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben