Gitarre spielen ohne AMP

  • Ersteller MacNilo
  • Erstellt am
M
MacNilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
07.12.03
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo
Ich werde demnächst für 6Monate keine Möglichkeit haben beim üben über einen amp zuspielen.
Jetzt bin ich am überlegen was ich am besten mache.
Gitarre - POD - Kopfhörer
oder
Giatrre - MacBook - Kopfhörer

was ist eurer Meinung nach besser?

gruß
 
Eigenschaft
 
Ich habn POD, bin sehr zufrieden damit.
 
welchen?
 
Ich übe zuhause über einen alten V-Amp, da kannst du CD oder Laptop anschließen und schön leise über Kopfhöhrer proben.
 
Das ist Geschmackssache, beides ist digitales Ampmodelling. Allerdings müsstest du dir für die Mac-lösung noch mindestens eine software kaufen 8es sei denn, eine der wenigen Freeware stellt dich zufrieden), dann ist es noch sperriger... Aus rein praktischen Gründen würde ich dir eindeutig einen kleinen Modeller empfehlen.
 
Die Akustikguitarre - nach 6 Monaten Training hast einen Anschlag wie ein König! :)
 
Über einen Adapter die Gitarre an den PC hängen und dann die Kopfhörer dran.
Der Sound kommt dann normal aus den Boxen.
 
Vielleicht einen VOX AmPlug. Ist ein sehr kleiner Kopfhörerverstärker für Gitarren.
Gibts in drei Versionen, Classic Rock, AC30 und Metal.
 
Vielleicht einen VOX AmPlug. Ist ein sehr kleiner Kopfhörerverstärker für Gitarren.
Gibts in drei Versionen, Classic Rock, AC30 und Metal.

hätte ich dir auch vorgeschlagen, is aber reicht teuer...
da bekommste im Vergleich Preis/Leitung und Angebotsumfang für das PocketPod mehr..
 
Hi,

man kann sagen, das der Pocket Pod eine leicht abgespeckte Version vom Pod 2.0 ist, was den Sound angeht, deswegen würde ich gleich den Pod 2.0 nehmen. Etwas günstiger ist noch der V-Amp 2 von Behringer. Wenn Du die Zeit unterwegs bsw. wo anders bist, würde ich eher einen kleinen Modeller empfehlen. So einen kannst Du eigentlich immer gut gebrauchen.

Was den Mac angeht, da kenne ich mich gar nicht aus, aber ich denke da musst Du auch ein dementsprechendes Programm haben, welches Du dann unter Umständen käuflich erwerben musst, wie z.B. Guitar Rig. Es sei denn Du bekommst passable Freeware Programme, dann bleibt die Entscheidung bei Dir was Dir mehr zusagt. Entweder Mac oder Modeller.

Ich finde das würde sich nicht lohnen, wenn Du für ein Programm zahlen müsstest und Du kommst dann mit einem Modeller a la Pod günstiger, praktischer und handlicher weg. Bei dem Pod kannst Du Dein Kabel einstecken und praktisch schon loslegen, denn ein Programm will auch noch gut abgestimmt werden.

Grüße

Kay
 
vielen dank für eure antworten.
kann ich den POD auch später als art interface nutzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben