Gitarre Spielen und Singen gleichzeitig einfache Songs zum anfangen gesucht!!!

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
28.06.10
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi, ich suche Songs, um das Singen beim Gitarrespielen zu üben.Am besten auch dazuschreiben, dass wenn ich X dann kann am besten mit einem auf der Schwierigkeitsstufe von Y weitermachen sollte...danke schon`mal im voraus
 
Eigenschaft
 
Das kann wohl keiner so pauschal beantworten. Ich hab zwar selbst noch nicht richtig versucht beim spielen auch zu singen, aber wenn, dann würde ich erstmal mit der Westerngitarre anfangen. Paar einfache 2-Akkordlieder wie lady in black. Oder ein einfaches "Powerchordlied" auf der E-Gitarre. Oder einfach Stücke die du schon sehr gut und sicher spielen kannst. Die Griffe auf der Gitarre müssen 100% sitzen. Versuch die Gitarre zu spielen ohne hinzuschauen, mach das Licht aus und spiel im dunkeln oder spiel das Lied auf der Gitarre und konzentrier dich dabei auf einen Fernsehbericht oder führe ein kompliziertes Gespräch (die Gitarre dabei am besten aufnehmen) etc. - wenn das klappt dann kann man auch dazu singen. Solange das spielen der Gitarre nicht völlig intuitiv und blind erfolgt wirds schwer. Erst das eine richtig beherrschen, dann das andere, dann beides zusammenführen.
So würde ich es machen und so wird es auch fast immer empfohlen.
 
ok..dankeschön.Fallen dir gerade ein paar leichte Lieder ein???
 
Greenday Lieder,mit denen hab ich das auch gelernt.Iron Man und Paranoid von Black Sabbath sind auch nicht so schwer,The Trooper von Iron Maiden,einige Jimi Hendrix lieder,Stairway to Heaven,Behind Blue Eyes von Limp Bizkit,Metallica Lieder(sind aber schon etwas schwerer),Nirvana Lieder wie Smells like teen Spirit und Lithium(sehr einfach),Californication,Otherside,Snow(wenn man das Riff einmal kann),Dani California und Can't Stop(etwas schwerer) von RHCP.
So das wars,viel Spaß beim spielen/singen.:D

MfG
Tom
 
Also der Song mit dem ich gleichzeitig singen und spielen gelernt hab war Bruder Jakob :cool:

Einfach irgendein Akkord der deiner Tonlage gerecht wird spielen und dazu singen. Das Lied kennt man in und auswendig, sodass man sich auch ganz gut auf spielen konzentrieren kann. Vllt mit einfachem Viertel Strumming beginnen und dann die Komplexität erhöhen. Mir hats damals ungemein geholfen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sowas z.B.

 
Von Tocotronic oder Sportsfreune Stiller kann man denke ich auch einige Lieder zum Üben nehmen.
Ist aber halt Geschmackssache.
 
Generell Punkrock. Ich habe es zu einigen Liedern von den Hosen und Ärzten "gelernt", allen voran die älteren Stücke aus den Achtzigern. Problem: Die Lieder muss man mögen :D


Was mir persönlich auch sehr geholfen hat war, dass ich zuerst zu CDs mitgespielt habe und irgendwann dann klappte es auch mit dem Mitsingen (wenn man das bei mir Singen nennen kann) zur CD und gleichzeitig spielen. Und nocheinmal später klappte es ganz ohne CD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben