Der Squier Vintage Modified User Thread

Cool! Was hat sie denn für einen DiMarzio verbaut? In meiner Vintage Modified unter Post #79 steckt ja auch wie bei einer Fender Custom ein Tone Zone T an der Bridge. Die Squier war hierfür quasi Versuchsballon. Der Tone Zone macht sich allerdings in beiden Tele hervorragend.

Zukünftig wird bei Fender wohl die Vintage Modified-Reihe in der Classic Vibe aufgehen. Die meisten Ex-VM laufen bereits unter CV.

Hier findet man die Unterschiede bei der Tele Custom:
https://shop.fender.com/on/demandwa...1260500&cgid=squier-electric-guitars&backUrl=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool! Was hat sie denn für einen DiMarzio verbaut?

Danke :great:

da zitiere ich mal den Verkäufer...
Der originale Bridge-Singlecoil wurde vom Vorbesitzer durch einen Di-Marzio Blade-Humbucker ersetzt, der sehr gut mit dem "gretschigen" original Mini-Humbucker am Hals harmoniert, viel Druck hat und völlig brummfrei ist.

Ende der Woche werde ich mehr dazu sagen können
 
Gerade hier eingeflogen: eine Squier Vintage Modified Surf von 2011
405628E5-1EFA-4DDF-84FC-17BAD83E2D20.jpeg

Grauenhaft eingestellt, aber mit einem Stahlblock ausgerüstet. (Und ordentlich einer mit abgeschrägtem Hebelloch😀) Mal sehen, wie die sich bei mir macht… Hals passt mir, Gewicht ist leicht genug, Ton kann ich noch nicht richtig beurteilen, die reagiert schon erheblich anders als „normale“ singlecoils und auch anders als Dano oder Hohner Lipsticks, die ich bisher kenne …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gewicht ist leicht genug
btw: 3450g, so ziemlich ideal für eine Strat in meiner Welt.
index.jpg


und ich wunderte mich, warum die irgendwie nicht so richtig klingen wollte und sich dauernd verstimmt ... :D Inzwischen ordentlich gesäubert, eingestellt und neu besaitet (die 10-46 hakten im Sattel, 09-42 alles super, so ist die ja auch ausgeliefert worden ...) Was mir auch auffällt: meine VM 70s Strat (2018) ist in allen Ausfräsungen unlackiert, das war 2011 wohl noch anders ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir als „zweit“ Tele eine Squier VM Custom II geschossen!

Diese ist grade tiefgefroren bei mir angekommen.:geek: Erster Eindruck: schwerer als meine Fender Tele, aber full thickness body, und mega Hals! Ich hatte schon überlegt mit noch einen Mighty mite oder allparts neck zu kaufen, aber das Ding liegt super in der Hand und spielt sich klasse, soweit ich das nach 15 Minuten sagen kann.

Fotos werden nach gereicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier noch die Fotos. Die Gitarre braucht definitiv ein bisschen Pflege und Wartung…ich hoffe da habe ich morgen mal Zeit für! :)
.
IMG_5900.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5901.jpeg
    IMG_5901.jpeg
    110,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5903.jpeg
    IMG_5903.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
eine Squier VM Custom II geschossen!
.. sag mal Bescheid, wenn du dich mit ihr näher befasst hast, würde mich mal interessieren: wirken die P90 da so, wie du das erwartest? Ich habe so eine auch mal angeschafft und bin mir immer noch nicht so ganz sicher, welche Aufgabe die wohl übernehmen kann ... die P90 klingen an sich nicht übel, machen sich aber in meiner Welt in einer Casino immer noch luftiger und "angemessener", und in einer LP oder DC entwickeln sie irgendwie mehr Substanz und Charakter. Abgesehen davon eindeutig ein freundliches Instrument ... und ja, die Hälse sind bei der Serie durch die Bank sehr gelungen, finde ich auch.
Squier Vintage Modified Custom II Telecaster 2009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mache ich! Ich kenne P90 nur von meiner Junior, da hat er mit super gefallen.(y) Bei der Tele bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll...klang ist okay, haut mich aber jetzt nicht komplett aus den Socken. Habe schon mit der Pickup Höhe gespielt, das hat geholfen. Mir fehlt ein wenig der Output...
Aber: erstmal ein bisschen sacken lassen, spielen...dann mal sehen!:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...bin ich ja mal gespannt ... eine 2018er ...
Suier Vintage Modified Telecaster Custom 2018.jpg
 
Mache ich! Ich kenne P90 nur von meiner Junior, da hat er mit super gefallen.(y) Bei der Tele bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll...klang ist okay, haut mich aber jetzt nicht komplett aus den Socken. Habe schon mit der Pickup Höhe gespielt, das hat geholfen. Mir fehlt ein wenig der Output...
Aber: erstmal ein bisschen sacken lassen, spielen...dann mal sehen!:cool:

Nochmal zurück zu dem P90: Ich liebe den Sound! Klingt so wie ein P90 klingen muss! Habe ihn allerdings recht nah an den Saiten, war mir sonst ein bisschen zu Dünn der gute…aber bisher bin ich begeistert.:)
Vor allem, weil sich die Gitarre vom Klang perfekt von ihrer „großen Schwester“ abhebt!

IMG_6037.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben