gitarre stimmen???

  • Ersteller rapeme23
  • Erstellt am
R
rapeme23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
10.09.06
Beiträge
55
Kekse
3
Ort
Bramsche
hey ho leute....

muss meine gitarre stimmen..und das ganz schnell!
gibts da im netz irgendwie ne seite..wo man sich die töne der einzelnen seiten anhören kann, nach denen ich die gitarre stimmen kann!???
hab aber kein micro....!!!!
bitte schnell antworten...danke:great:
 
Eigenschaft
 
hey ho leute....

muss meine gitarre stimmen..und das ganz schnell!
gibts da im netz irgendwie ne seite..wo man sich die töne der einzelnen seiten anhören kann, nach denen ich die gitarre stimmen kann!???
hab aber kein micro....!!!!
bitte schnell antworten...danke:great:

Kauf dir doch auf lange sicht nen Stimmgerät.. Kosten nicht die Welt und erleichtern dir das Leben...
Z.B. dieses hier:
Korg GA-30 Tuner
 
ich habe mal davon gehört, dass ein Gitarrist in der Not (weil er zum Gig seinen Tuner vergessen hatte)
seine Gitarre nach dem Telefon gestimmt haben soll.
Früher war das Freizeichen nämlich ein A.

Hab allerdings keine Ahnung, ob das bei den ganzen neuen Telefonen auch noch so ist, genausowenig, ob die Geschichte
stimmt.
Cool ist sie allemal! :great:



Grüße,
Peter
 
kannst du nicht einfach ein lied auf der gitarre spielen und dann ungefähr einschätzen wie du sie stimmen musst? ich z.b. spiel auf der E und A saite manchmal come as you are und dann noch rape me oder sowas und seh dann ob sie in etwa richtig gestimmt ist.
 
ich habe mal davon gehört, dass ein Gitarrist in der Not (weil er zum Gig seinen Tuner vergessen hatte)
seine Gitarre nach dem Telefon gestimmt haben soll.
Früher war das Freizeichen nämlich ein A.

Hab allerdings keine Ahnung, ob das bei den ganzen neuen Telefonen auch noch so ist, genausowenig, ob die Geschichte
stimmt.

Die Geschichte stimmt wirklich, habe ich früher (da waren die Stimmgeräte noch ziemlich teuer) auch gelegentlich gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben