Stimmern!

  • Ersteller rebellclass
  • Erstellt am
rebellclass
rebellclass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
12.04.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Idar-Oberstein
Hey ich hab da mal ne frage? Und zwar geht es um das stimmen mir wurde gesagt das man die E-Gitarre so stimmen müsste von dick nach dünn E6 A5 D4 G3 H2 E1. soweit hab ich das auch aber mein stimmgeräd zeigt mir nur 5A 4D 3G 2B 1E 7B 6E..Also liegt das proplem bei der zweiten seite von unten also H2 das hatt mein stimmgeräd nicht und jetzt wollte ich wissen wie ich sie stimmen muss bitte um Hilfe Gruß Jens :confused:
 
Eigenschaft
 
Also meinst du ich sollte 7B nehmen oder wie??? Gruss Jens
 
Mit nem Floyd Rose Tremolo stimmt man aber am besten von Außen nach Innen... Also erst teife E, dann hohe E, dann A, dann H etc
 
Ja sry für die kurze antwort ^^

Das internationale B ist bei uns ein H. Das hängt alles mit nem kleinen Abschreibefehler aus früheren Zeiten zusammen.
 
Also Stimme ich sie so von dick nach dünn E6 A5 D4 G3 7B E1 und das ist richtig danke im voraus gruss Jens
 
Ja genau.
 
Ich danke dir wir schreiben uns gruss Jens
 
Hi rebellclass.

Deine Bezeichnungen aus dem Anfangsthread:
rebellclass schrieb:
5A 4D 3G 2B 1E 7B 6E

Wenn deine Beschreibung im Anfangsthread stimmt ist das foglende Falsch!
rebellclass schrieb:
Also Stimme ich sie so von dick nach dünn E6 A5 D4 G3 7B E1 und das ist richtig danke im voraus gruss Jens

Dann nimmst du um richtig zu Stimmen:

(7BBei 7Saitern) 6E 5A 4D 3G 2B 1E

lg silent
 
Ach Danke wollte auch gerade schreiben das es bei mir schwankt zwischen 2B und 7B ist das schlimm oder muss ich es genau erwischen die 2B???gruss jene
 
Ne ich hab 6 Seiten und hab sie so gestimmt von dick nach dünn E6 A5 D4 G3 B7 E1.. aber bei der 7B schwankt es zwischen 2B und 7B was ist richtig??? gruss jens
 
silent schrieb:
Hi rebellclass.

Deine Bezeichnungen aus dem Anfangsthread:

Wenn deine Beschreibung im Anfangsthread stimmt ist das foglende Falsch!

Dann nimmst du um richtig zu Stimmen:

(7BBei 7Saitern) 6E 5A 4D 3G 2B 1E

lg silent




Nein ich meinte nur mein stimmgeräd zeigt das alles an !gruss jens
 
rebellclass schrieb:
Ne ich hab 6 Seiten und hab sie so gestimmt von dick nach dünn E6 A5 D4 G3 B7 E1.. aber bei der 7B schwankt es zwischen 2B und 7B was ist richtig??? gruss jens

Wie ich schon schrieb ist die 2B richtig da die 7B wie gesagt nur für 7 Saiter gedacht ist und 2 Oktaven tiefer ist daher schwankt sie auch und wird dir nie die richtige Stimmung geben.

lg
 
Ah alles klar danke dir:) wir schreiben uns gruss jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben