Gitarre über Bass-Amp..?

I
inXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
05.11.04
Beiträge
180
Kekse
1
Ort
Karlsruhe
tach,
ich bin eigentlich bassist, habe eine combo von roland (DB-500) und spiele nun auch gitarre, und habe gehört und auch in anderen beiträgen in diesem forum gelesen, dass es möglich ist eine e-gitarre über bass-verstärker zu spielen.
da ich technisch nicht so der renner bin wollte ich nun fragen ob es da dinge gibt, die man dabei beachten muss, z.B. die höhen nicht so aufdrehen um den speaker nicht zu zerstören, oder ob man da ganz unbesorgt zu werke gehen kann?
bitte um hilfe, wär echt cool!
 
Eigenschaft
 
sorum dürfts kein problem geben, höchstens kannste mit nem bass nen git amp zerstören... eq ausprobieren..
 
des hab ich ja auch gelesen. meine frage war nur, ob ich dabei irgendwas beachten muss!
hab nämlich schonmal ne gitarre über meinen alten bass-amp laufen lassen. irgendwann war eben der hochtöner kaputt und hab vermutet, dass es daran lag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben