Gitarre über Effektunit in Line In - Sound "phased"

  • Ersteller Luke.London
  • Erstellt am
Luke.London
Luke.London
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
23.09.09
Beiträge
11
Kekse
31
Hallo,

ich habe heute einmal meine Les Paul über das GT-8 in den Line In meines Laptops gestöpselt um ein paar Aufnahmen zu machen. Dabei wurde ein Adapter in den Output des GT-8 gestöpselt, um das Ganze an den Laptop zu schließen.
Das Problem ist, dass bei längeren Signalen, sprich strummen, längere Sounds ohne Pausen usw. der Sound komplett ausdünnt und beginnt zu "phasen". Ich habe hier einmal ein Beispiel aufgenommen :

http://rapidshare.com/files/300072819/Beispiel.wav.MP3.html

Wisst ihr vl. , woran das liegen könnte? Weil so ist leider kein vernünftiges recorden möglich.

Gruß,
Luke
 
Eigenschaft
 
Solche Effekte kommen oft von irgendwelchem "Multimedia-Unfug" auf den Soundkarten. Aussteuerautomatik zum Beispiel oder Filter zur Verbesserung der Sprachqualität, die noch nie im Leben eine Paula gesehen haben :). Kämpf Dich mal durch die Einstellungen Deiner Soundkarte und schalte alles aus, was da so an "Verbesserungen" aktiviert ist.

Banjo
 
Ich wollt grad das gleiche schreiben. Meistens liegt das an sogenannter "Rauschunterdrueckung" in den Soundkarteneinstellungen. Einfach deaktivieren. :)
 
Perfekt, Danke :)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben