Hilfe!Seltsamer "Phaser-artiger" Sound beim Recorden...

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ÖÖHm,beides^^
 
Hi,

Du weisst schon, dass der Micro-Eingang (fast immer) Mono und der Ausgang des GT-8 Stereo ist? Probier doch mal, einen Ausgang des GT-8 vom Y-Kabel zu trennen. Tschuldige, wenn Du dass schon versucht hast, aber manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Dinge.
 
Hi,

Du weisst schon, dass der Micro-Eingang (fast immer) Mono und der Ausgang des GT-8 Stereo ist? Probier doch mal, einen Ausgang des GT-8 vom Y-Kabel zu trennen. Tschuldige, wenn Du dass schon versucht hast, aber manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Dinge.


Ja,hab das schon versucht, trotzdem danke das du helfen willst:great:
 
Da es ja Software unabhängig auftritt, aus dem GT-8 offenbar was "normales" rauskommt, und das ganze auch bei Monoaufnahme auftritt, kann es ja eigentlich nur an der Soundkarte selbst oder dessen Einstellungen liegen. Also: neue Soundkarte kaufen...
Eventuell mal ein anderes Gerät als das GT-8 am Laptop anschließen und aufnehmen (CD-Player oder so), müsste ja das gleiche Phänomen auftreten. Wenn nicht, liegt es doch am GT-8 oder der speziellen Verkabelung. Und vergleichweise das GT-8 mit genau dem Kabel udn Adapter wie bei dir mal an einen anderen Computer anhscließen und kucken was da ist.
Etwas abwegige Idee am Schluss: Installliere dir mal den ASIO4all-Treiber und nimm mit dem auf, ob es da auch ist. Oder benutzt Du den eh schon?
 
Jep, Asio4all benutz ich schon hab das (sehr dumm von mir^^) Problem gefunden, es lag ander Rauschunterdrückungsfunktion der Soundkarte, das Frequenzen offenbar bei hoher lautstärke oderzerre abschneidet oder verzieht.....

Trotzdem danke für eure Antworten!!!
 
ha methodik!
hatte es einen sinn dieses zu sagen? nein..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben