Gitarre über Mischpult ?

  • Ersteller Valle Ho
  • Erstellt am
V
Valle Ho
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Stuttgart
hallo MB
ich habe da mal eine frage...
ich habe ein Multi effektgerät und einen Amp.
allerdings hat er Amp keinen klinken Ausgang ...
und ich wollte mal fragen was ich machen bzw. ändern muss wenn ich die Gitarre über mein Mischpult auf meinen großen boxen spielen möchte...
vielleicht macht das ja auch einer von euch oder kennt jemanden der das so macht.
und im Proberaum is hald blöd nen Micro vor den amp zu stellen...
dabke für die Tipps !!
 
Eigenschaft
 
welches multi ? wenn es eine ampsim hat, diese und eine boxensimulation laufen lassen. dann aus dem out des effekts (meist links für mono) rein ins pult. einpegeln. spielen.

gruß
 
Boss me-25
 
Mit dem Boss Me-25 haut das hin. Musst halt darauf achten, dass immer der Pre-Amp aktiviert ist. Die Boxensimulation wird beim anschließen automatisch dazu geschalten, kann aber sein, dass du dazu in den Kopfhöreranschluss einen Blindstecker stecken musst. Ist zumindest beim Me-75 so. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben