Gitarre umstimmen auf dropped D

  • Ersteller BfmVroxx
  • Erstellt am
Aloha,

ich spring mal hier auf, anstatt einen neuen Thread aufzumachen: Meine Klampfe (Ibanez SZ320, Saitenstärke 10-46) hat kein Tremolo, was ja schon mal den "Stimmungswechsel" auf Drop-D etwas vereinfacht. Ist es aber auf Dauer nicht ungünstig für die Stimmstabilität, wenn immer wieder mal nur für ein paar Lieder die Stimmung von normal auf Drop-D geändert wird oder ist es nicht so dramatisch, da es nur eine Saite betrifft, die hier verstellt wird?

Greetz,
kickapoo
 
Das interessiert den Hals nicht nennenswert, wenn er was taugt. Wenn du alle Saiten runterstimmst, dann ist das was anderes, aber selbst da bleiben gute Hälse noch gut stimmstabil...

MfG Stephan

PS: Hat grad mal jemand nen Link zu so nem D-Tuner für ein Floyd Rose? Ich bin grad zu dumm, sowas zu finden...
 
Ich will das Ding auch nicht kaufen sondern selber bauen...nur dazu brauch ich eben detallierte Bilder :)

Danke, dein Link mit Hinweis auf die bescheuerte Schreibweise (D-TUNA) hat dabei sehr geholfen :D

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben