Gitarre und E-Drum per Kopfhörer

  • Ersteller SOADFan
  • Erstellt am
SOADFan
SOADFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
15.08.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hidiho,

Wusste nicht genau wo ich die Frage hier reinpacken soll deswegen landet die jetzt hier ^^

Also mein Drummer hat sich nen e-drum set besorgt ( roland td 10 ) und da ich gern mit ihm ein bisschen "lautlos" jammen möchte würde ich es gern hinbekommen dass wir uns gegenseitig via Kopfhörer hören, also dass auf beiden Kopfhörern Gitarre sowie Drums zu hören sind. Gibts da sone Art Mehrfachstecker oder irgendeine andere technische Wunderdose die mir dabei behilflich sein könnte, oder wie realisiert man das? :gruebel:

Danke im Vorraus ! =)
 
Eigenschaft
 
Gibts da sone Art Mehrfachstecker oder irgendeine andere technische Wunderdose die mir dabei behilflich sein könnte, oder wie realisiert man das?


Diese Wunderdose nennt sich z.B. Mischpult oder aber auch Kopfhörerverstärker.

Nun stellt sich die Frage was ihr besser nutzen könnt. Ein Köpfhörerverstärker ist vollkommen ausreichend. 2 Eingänge und 2 getrennt Regelbare Ausgänge, das wars, denn EQ oder ähnliches braucht man nicht.
Mischpult wäre vllt in Hinsicht auf eine spätere Band im Proberaum sinnvoller.

Grüße cat....
 
Ah okay von nem Kopfhörerverstärker hab ich noch nichts gehört, nen Mischpult wollte ich nicht extra kaufen, das wird dann später wohl mal ne größere Anschaffung.

Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben