Gitarre und Schlagzeug lernen?

D
DoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
101
Kekse
6
Hi,

Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Gitarre, und kann inzwischen meiner Meinung nach ganz gut spielen. Beispielsweise kann ich etwas improvisieren, Tool ganz gut (nicht perfekt) nachspielen, usw. Also eigentlich ganz ok...

Zurzeit ueberleg ich ob ich nebenbei noch anfangen koennte Schlagzeug zu spielen (koennte guenstig eins bekommen).

Ich will nur aufgarkeinen Fall aufhoeren Gitarre zu spielen, da ich schon zuviel Geld investiert hab. Etwas Angst habe ich das ich vielleicht eines der beiden Schlagzeuge dann vernachlaessige.

Also: Was meint ihr, ist es moeglich beide Instrumente zu spielen, ohne eines zu Vernachlaessigen bzw. ohne bei beiden nur "mittelmaessig" zu bleiben?
 
Eigenschaft
 
Naja, das einzige Beispiel dass ich kenne ist Joey Jordison von Slipknot....ein wie ich finde sehr guter Schlagzeuger der auch Gitarre spielen kann. Zu seinen Gitarrenspielkünstenkann ich bncht viela sagen aber mehr als mittelmass isser da aber bestimmt nicht. Nun gut, ich glaube wenn du es willst kannst du beides lernen, ist natürlich doppelt so zeitaufwendig und man sollte es sich schon gut überlegen!:D :confused: ;)
 
Also ich hab hier auch ein Schlagzeug rumstehen und spiele auch eigentlich recht regelmäßig (hab kein Unterricht)...
Aber ich vernachlässige dadurch die Gitarre kein bisschen..
 
Ich würd mal so sagen, wenn du den ganzen Tag nichts anderes zu tun hast, wirst du das mit 2 Instrumenten bestimmt geregelt kriegen. Ich Persönlich könnte mir aber nicht vorstellen noch ein Instrument wirklich aktiv zu spielen.(u.a. auch wegen dem Zeitaufwand)
 
Ich spiele jetzt Gitarre seit nem 3/4 Jahr und vorher habe ich 5 Jahre Saxofon gespielt. Wenn ich nicht in nem Orchester spielen würde, würde ich das Saxofon nichmehr anfassen, weil Gitarre einfach mehr Spass macht!! :D