Gitarre verursacht knarzenden/kratzenden Sound im Amp

  • Ersteller Salvadore
  • Erstellt am
S
Salvadore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
26.04.07
Beiträge
35
Kekse
8
Ort
Deutschland
Hi
Ich spiele jetzt seit gut 3 Jahren auf einer Career Retrosonic Series, war n recht billiges Teil für 120 Euro, hab aber bisher keine Probleme gehabt.
Nun hab ich aber seit neuestem wenn ich die Gitarre in den Amp stecke (schon mit mehreren Amps getestet) so nen knarzenden/kratzenden Sound, hauptsächlich wenn ich clean spiele. (bei Verzerrung knarrtz es auch aber seeeehr viel leiser)
Das ganze knarzt aber nur wenn ich meinen Schalter für die Pickups nicht ganz nach unten hab, weswegen ich vermute, dass es was mit den Pickups zu tun hat.
Aber ka was meint ihr kann ich machen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
Es kann mehrere Gründe haben. Das erste was mir dazu einfällt ist, dass oft die schalter für die Pickups (bzw. die Kontakte) 'ausleiern', war mal bei nem kollegen so... evtl.
Kann allerdings auch sein, dass die Elektronik nen wackler hat. schraub doch mal hinten auf und überprüf, ob die lötstellen noch gut aussehen.
Hoffe ich konnte helfen ;)
ansonsten mal zum Händler gehen
 
ich schließ mich M-Master an...
im falle des falles die kalten lötstellen neu anlöten und wenn das nix hilft
erstmal einen neuen Switch einbauen.
sollte es dann immer noch nicht weg sein tausch den PU aus oder kauf eine neue denn die frage ist ja immer aufwand/nutzen...

könnte allerdings auch sein das die klinkenbuchse kaputt ist
 
Ich hab hier auch ne Career stehen und hate genau das gleiche Problem. bei mir wars aber 'n ES 335 Verschnitt, wo einfach der Schalter scheiße war. Am Anfang ging das noch mit Gegendrücken und Kontaktspray, aber dann musste auch schon bald darauf 'n neuer Schalter her. Den Pickup hats danach auch zerlegt, da war dann der Kontakt an der einen Spule ab.

Bei dem Thema Schalter könnte es auch helfen, ihn ein paar mal schnell hin- und her zu bewegen. Wenn der wenig benutzt wird, dann korrodieren die Kontakte und so bekommt man sie ganz gut wieder frei.

Hoffe, ich konnte helfen.

Lalla
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben