Linkshänder E-Gitarre + Amp ?

  • Ersteller theSongbird
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die pacifika ist schon was feines.

die macht einen deutlich höherwertigen eindruck als der preis vermuten läßt und zwar durchweg die ganze serie.
das ist fast schon genial, was yamaha da *gezaubert* hat.

was die ibanez angeht geb ich DerZauberer recht.
hab die meiner freundin vor ca. nem monat gekauft (im vgl. zur pacifika fand sie`s spielgefühl angenehmer...) und ihr gehen jetzt schon die pus auf die nerven. spätesten zu weinachten werden die ausgetauscht, denk da so an nen "Mayem" set von Seymour Duncan ;) .
sehr wenig output und verzerrt sehr undifferenziert.

aber sonst, wie schon gesagt, ne gute klampfe.
sie kann aber der pacifika nicht gaanz das wasser reichen...

gruß
 
Also: nein, nicht alle Alternativen sind "Schrott". Nach meiner kleinen Erfahrung spielt die Yamaha Pacifica aber qualitativ zuverlässig ziemlich weit oben mit und man läuft am wenigsten Gefahr, etwas falsch zu machen - man hat sogar die Chance, auf Jahre hinaus (!) ein zuverlässiges Arbeitsgerät zu erwerben.

Natürlich ist die Pacifica ein guter Allrounder. Da möchte und werde ich auch wahrscheinlich nie etwas anderes behaupten. Aber trotz alledem haben andere Mütter auch schöne Töchter. ;) Z.B. finde ich die von mir verlinkte LAG eine sehr gute Alternative. Zumal sie ja auch preislich sehr interessant ist und der Form des Threaderstellers mehr entgegen kommt (da er ja keine Strat wollte).
Wegen der Qualität der Staggs habe ich die auch nur am Rand erwähnt. Da kann man Glückstreffer landen aber auch genauso gut voll in die Sch**ße greifen. Da ist Vorsicht geboten.
 
...Wegen der Qualität der Staggs habe ich die auch nur am Rand erwähnt. Da kann man Glückstreffer landen aber auch genauso gut voll in die Sch**ße greifen. Da ist Vorsicht geboten.

ich hab heute mittag mal nen bass für 220€ von denen getestet und muß sagen *WOW* :eek:

der hatte ein sehr, sehr gutes preis/leistung verhältnis.
kein vergleich zu meinem 180€ billig bass.

war total überrascht und wollt ihn gar nimmer aus der hand geben.
hab ihn mir jetzt mal bis samstag zurück legen lassen.
bin arg am überlegen... :gruebel:

wenn das bei den gitarren von denen nur ansatzweise ähnlich ist, sind sie auf alle fälle ne lohnende alternative :great:

über die streuung in der qualität kann ich natürlich jetzt nicht viel sagen...

gruß
 
@MOB: Die beste Voraussetzung ein Instrument zu beurteilen ist es zu testen. Wie erwähnt kann man bei Stagg gute aber auch ziemlich miese Instrumente bekommen. Ist ja bei Autos manchmal genauso. ;)
 
also, meine Epiphone Special 2 werd ich wieder zurückschicken. ist zwar ganz gut verarbeitet, aber die Potikknöpfen stören mich von der Postion her beim spielen und es hört sich alles nicht ganz so toll an...:bad:
 
jetzt wär super, wenn ihr mir helfen könntet!!l
Also ich finde man hat Dir schon sehr gut geholfen:rolleyes: Gerade den Beitrag vom Zauberer möchte ich mal ganz besonders hervorheben. Sehr solide Zusammenstellung die vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicher ganz weit oben angesiedelt ist.

Von daher wird mir jetzt nicht ganz klar warum Du jetzt Modelle von Jack & Danny, Epiphone und Bakers Meinungen vorschlägst und Meinngen dazu hören möchtest. Ohne das jetzt böse zu meinen... wenn Du dir eh den Kram kaufst den Du für am besten hälst, dann hättest Du hier ja auch nicht fragen brauchen.

Und um noch einen draufzusetzen: Bitte Doppelposts vermeiden und die edit-Funktion nutzen :)
 
Also ich finde man hat Dir schon sehr gut geholfen:rolleyes: Gerade den Beitrag vom Zauberer möchte ich mal ganz besonders hervorheben. Sehr solide Zusammenstellung die vom Preis-Leistungs-Verhältnis sicher ganz weit oben angesiedelt ist.

Von daher wird mir jetzt nicht ganz klar warum Du jetzt Modelle von Jack & Danny, Epiphone und Bakers Meinungen vorschlägst und Meinngen dazu hören möchtest. Ohne das jetzt böse zu meinen... wenn Du dir eh den Kram kaufst den Du für am besten hälst, dann hättest Du hier ja auch nicht fragen brauchen

weil ich keine Gitarre in Stratform möchte und es die Pacifica als LH Version nicht in Teleform gibt^^

Den empfohlenen Verstärker (MicroCube) habe ich mir übrigens schon gekauft, bin zufrieden, danke für den Tipp:great:
 
unser e-gitarrist (auch linkshänder) hat als zweitgitarre immer diese hier...
is echt ne coole gitarre und gibts natürlich auch in anderen farben...
wie gesagt...echt n cooles teil...
 
wenne n bissle mehr ausgenem kannst/willst also so um die 200€ kannse auchdie hier kaufen...
 
Hmm, es scheint eine recht hohe Übereinstimmung bezüglich der guten Qualität der Pacificas zu geben. Nun stellt sich die Frage ob sich diese Qualität auch auf andere Einsteigermodelle von Yamaha überträgt,

z.B. dieses: https://www.thomann.de/de/yamaha_rgx121zl_bl.htm

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Modell? Das Netz nach Reviews zu befragen war einigermaßen unergiebig.
 
Moinmoin, ich komm eigentlich aus der Drumabteilung und bin eher der heimliche Leser.
Wollt kein eigenes Thema aufmachen, da ich weis wie sehr es nervt, wenn jede Woche das gleiche Thema auftaucht..

Hab mich hier schon etwas eingelesen, und muss die euch für die vielen Anfängerzusammenfassungen und Threadsammlungen echt loben :D
Also zum Thema, Ich spiel wie schon gesagt eigentlich Schlagzeug, wollt allerdings demnächst mit dem Gitarrespielen anfangen, erstens um meine Krativität zu steigern, zweitens um mein Musiktheoretisches Wissen zu erweitern, drittens um eigene Ideen selbst zu verwirklichen, und um diese nicht umständlich irgendwie dem Gitarristen erklärn zu müssen, gegeben Falls auch sachen selbst zusammen mit den Drums einspielen (Recording Equipment steht zur Verfügung)
Das wärn eigentlich die grundsätzlichen Sachen..

Da ich extremst auf Sachen steh, die einfach "anders" aussehn wollt ich mal fragen, ob diese Gitarre wegen ihrer Bauform überhaupt für einen Anfänger geeignet ist?
https://www.thomann.de/at/hohner_g3tbk_lh.htm (hab vergessen zu erwähnen, dass ich Linkshänder bin, und dieses Instrument auch so erlernen möchte)

Jetz steh ich noch bei der Frage zu einem passenden Amp..
Gebrauchtkauf würde natürlich in frage kommen, eventuell schon was mit mehr Druck, Preislimit würd ich jetz so bei 500€ setzen (+/- 50€ würden auch noch gehn)

Und zu guter letzt würde ich noch gerne wissen, ob ihr mir eine gute Lektüre empfehlen könnt, ich hab vor sowie bei den drums mehr in richtung Autodiktat zu gehn, (Anfangs für die Grundlagen würd ich einen Lehrer zur Seite nehmen) und später würd ich mich öffters mit einem befreundeten Gitarristen zusammensetzten, der einiges an Erfahrung hat..

So das wärs erstmal, ich bedanke mich schon mal im vorhinein ;)

greez
 
Also hab jetz den Thread nich ganz verfolgt aber ich bin auch ein Lefty und kann dir vor allem die hier empfehlen:
+
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dxlbkn_lefthand.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_rgx121zl_bl.htm (habe ich selbst)

- Genau richtig für Einsteiger, nicht super aber auf jeden Fall fortgeschritten.
+ einfaches Handling, sprich Spielbarkeit, Saitenwechsel usw.
+ der Humbucker ist schon nicht schlecht um als Anfänger mal auch etwas rockigere, metallastigere Sachen zu spielen, besitzt außerdem auch n annehmbaren Clean Ton..
+ Design geschmacksache, aber mir gefällts

- Manche Schaltwege (Pickups) rauschen bisschen, aber von ner Gitarre aus dem Preissegment kann man auch nich allzuviel erwarten
- Etwas schwer (Gewicht)
 
Hi, sry nix für ungut aber hättest du meinen Beitrag komplett durchgelesen wüsstest du, dass ich eher Meinungen zur Hohner G3T hören wollte, hab auch ein bisschen höheres Budget zur verfügung, die Bauform gefällt mir auch nicht wirklich sieht etwas primitv kantig aus [da gefällt mir ne Les Paul mit gewölbter Decke einfach viel schöner (beispielsweise prs Custom 22 die gibs allerdings meines wissens nicht für Leftys, auserdem is sie für mich so ziemlich unbezahlbar^^), sry wenn ich mich jetz unbeliebt mache, da es sicher einige Fans dieser Baumform gibt] aber das is halt mein Geschmack, desshalb wollt ich ja auch wissen wie sich gerade die G3T von der Bespielbarkeit für einen Anfänger eignet ;), auserdem hab ich mittlerweile eine neuen Thread aufgemacht https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/366893-passende-gitarrencombo.html
Also hat sich das hier erledigt, bitte einfach weiter Meinungen im obengenannten Thread posten ;)

greez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben