Gitarre verzerrt

  • Ersteller Al Klappone
  • Erstellt am
A
Al Klappone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
03.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hab mir vor nem Jahr beim thommann eine Ibanez V72 ECE gekauft. Ich finde sie für den Preis echt cool. spiele sie gerne. jetzt wollte ich sie aber gerne auch mal verstärkt spielen. da ging erstmal gar nichts. ich hab gesehn, dass die buchse irgendwie falsch angelötet war, so dass nur ein ton kam, wenn man den stecker nur halb rein gesteckt hat. hab ich also ausgebaut und neu verlötet. jetzt klappts wie es sein soll. nur hab ich jetzt das problem, dass die gitarre verzerrt, wenn ich über den verstärker spiele. habe schon auf verschiedenen verstärkern mit verschiedenen kabeln und neuen batterien probiert, ohne erfolg. ein bekannter hat mitr gesagt, dass ich eine schallochabdeckung brauche. ich hab aber gelesen, dass die eher die rückkopplungen vermeiden sollen auf der bühne.
habt ihr ne ahnung wie ich das verzerren weg bekomme?
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich kenn das Modell zwar nicht, aber wenn es verzerrt, geht ein hoher Signalpegel zum Verstärker.
Das heißt, deine Gitarre müsste eigentlich einen Master-Volume-Regler haben, an dem du die Stärke des Signals einstellen kannst.

PS: Willkommen im Forum ;) achte jedoch bitte ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung, dann kann man den Text besser lesen.

mfG
 
hab ich also ausgebaut und neu verlötet. jetzt klappts wie es sein soll. nur hab ich jetzt das problem, dass die gitarre verzerrt, wenn ich über den verstärker spiele.

Dann klappt es also wohl doch nicht "wie es sein soll" ;). Ich würde als erstes mal sicherstellen, ob deine Lötaktion wirklich erfolgreich war. Bei einer tatsächlich falsch verlöteten Buchse hätte ich prinzipiell lieber erst mal den Händler kontaktiert. Schalllochabdeckungen bringen da in der Tat nicht viel.

Gruß
Toni
 
Jo. Einen Volumeregler hat die Gitarre natürlich.
Wenn ich nicht ganz bis zumAnschlag gehe ist das Verzerrenn auch fast weg, jedoch das Signal auch ziemlich schwach.
Kann ja auch nicht normal sein, wenn man nie ganz aufdrehen kann, oder?
Ich werd mir mal die Elektrik anschauen. Kann man die irgendwie durchmessen oder überprüfen?

Danke jetzt schon mal für Eure Hilfe ;-)
 
Ohne Oskar wird das nix mit messen/pruefen und wenn Du einen oskar haettest, dann wuerdest Du diese Frage nicht stellen.
Verzerrter Klang kann zwei Ursachen haben:
1) Du ueberlastest eine Verstaerkerstufe
2) Deine Bakterie in der Gitte ist am Ende.
Ich waere fuer 2) zu haben... also Bakterie tauschen und nochmal probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben