[Gitarre] Vintage - V100 Tobacco Sunburst

  • Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
Vielleich kauf ich mir ne V100 Icon oder ne PRS SE Standard.....

Kann mich einfach nicht entscheiden...

Warum gibts keine Paulas mit Tremolo.........

Könntest du mir evtl eine der beiden empfehlen:

http://www.dv247.de/invt/39857/
http://www.dv247.de/invt/35378/

MFG: Frozon


Naja, es gibt schon Paulas mit Tremolo aber die spielen wieder in der Gewichtsklasse 500-1000 Euro, dafür hast du natürlich auch ein deutlich besseres Instrument in der Hand.


@ Topic:


Größtenteils stimmt deine Meinung mit meiner überein, vor allem in Bezug auf den D-Preis: für 400 wär sie mir zu teuer, da gibt es einfach besseres, für 200 Euro noch ok als Einsteigerinstrument.
 
Hallo!

Mein Gitarrenlehrer hat ne Icon V100.
Er sagt zwar, er mag künstlich geagede gitarren nicht (genau wie ich), ABER die ICON serie wäre die bessere was das Holz betrifft. Stimmt das? Weil die ICON Serie gefällt mir nicht ganz so, lieber eine von den Advanced ...

Und er hat mal im Studio seine V100 mit einer 3400€ Gibson LP von nem Bekannten verglichen und meinte, dass da für ihn kaum Unterschiede wären. Schon eine Wahnsinnsaussage....glaub ich zwar nicht so ganz 100% (die Gibson wird schon noch ein paar Vorteile haben) aber wenn man mal auf den Preis guckt, top :great:

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von RHCP-91
Und er hat mal im Studio seine V100 mit einer 3400€ Gibson LP von nem Bekannten verglichen und meinte, dass da für ihn kaum Unterschiede wären. Schon eine Wahnsinnsaussage....glaub ich zwar nicht so ganz 100% (die Gibson wird schon noch ein paar Vorteile haben) aber wenn man mal auf den Preis guckt, top

Ich halte das für nicht mal so unwahrscheinlich wenn man sich die Zeit nimmt viele Vintages anzuspielen und zu selektieren. Ich hatte schon hervorragende Budget-Gitarren in der Hand die Qualitativ und klanglich auf hohem Niveau waren(u.a. auch ne Epi SG 400, div. Ltds, Yamahas, und Ebaykram), jedoch waren dies meist Ausreißer noch oben.

Ich vertrete immer noch die Meinung, dass man zum Kauf einer guten Gitarre eines von Zwei Sachen im Überfluss haben muss. Geld oder Zeit.
 
Ich halte das für nicht mal so unwahrscheinlich wenn man sich die Zeit nimmt viele Vintages anzuspielen und zu selektieren. Ich hatte schon hervorragende Budget-Gitarren in der Hand die Qualitativ und klanglich auf hohem Niveau waren(u.a. auch ne Epi SG 400, div. Ltds, Yamahas, und Ebaykram), jedoch waren dies meist Ausreißer noch oben.

Ich vertrete immer noch die Meinung, dass man zum Kauf einer guten Gitarre eines von Zwei Sachen im Überfluss haben muss. Geld oder Zeit.

mein alter Lehrer meinte auch, dass seine Jack&Danny (170€) besser klingt als jede meiner Gitarren (siehe Signatur)...

Ich wollte mich nicht mit ihm anlegen... fand seine Danny aber nicht sooo brauchbar hab sie für Studioaufnahmen bei ihm gespielt weil er so überzeugt war vom Sound ;) (man muss dazu aber sagen, dass ich eher in die Heavy Richtung gehe und er eher in die Blues).


Greez Domi
 
Ich halte das für nicht mal so unwahrscheinlich wenn man sich die Zeit nimmt viele Vintages anzuspielen und zu selektieren. Ich hatte schon hervorragende Budget-Gitarren in der Hand die Qualitativ und klanglich auf hohem Niveau waren(u.a. auch ne Epi SG 400, div. Ltds, Yamahas, und Ebaykram), jedoch waren dies meist Ausreißer noch oben.

Ich vertrete immer noch die Meinung, dass man zum Kauf einer guten Gitarre eines von Zwei Sachen im Überfluss haben muss. Geld oder Zeit.

Das seh ich genauso!

Es ist das selbe, wie mit der LP Studio vs. Std./Custom etc. ... Nur weil die Studio günstig ist, ist sie nicht "schlechter"...!
Und so läufts im Insgesamten mit den Gitarren ab. Man muss wirklich das beste rausselektieren; wieso soll dann mal nicht eine Squier besser klingen, als eine USA Fender? :great:
 
Auch wenn der Thread schon fünf Jahre alt ist, wundert es mich das hier nicht mehr über Vintage gesprochen wird. Die bauen doch sehr gute Gitarren... Ich habe selber seit einigen Tagen eine Vs6 bei eBay geschossen und bin sehr erstaunt, was man für 200€ an Gitarre bekommt. Das Ding ist Top
 
Der Vergleich ist ganz nett, Unterschiede aber deutlich zu hören.
Clean mag ich beide recht gerne, der erste Zerrsound ist für meinen Geschmack einfach voll daneben... beim zweiten Zerrsound und den Soli ist die Gibson für meinen Geschmack aber klar vorn... definierter und "Wumms".
Aber bei dem Preisunterschied muss man echt sagen: Respekt Vintage!!!
 
Das so wenig besprochen wird liegt klar daran das die Vintages so wenig verbreitet sind.
Hier hängen halt überall nur Epiphone rum.
Der Vergleich erstaunt aber, da es ja nur die Billig-Pickups von Wilkinson sind die da werkeln.
Ein Upgrade auf was ordentliches liegt bei ca. 150,- neu. Ein neues Wiring ist schnell gemacht.
Und dafür sind die Vintages optisch und haptisch echt sehr ansprechend.

Nur leider eher schwierig zu bekommen und anzuspielen.
Da zeigt sich wie wichtig ein dichtes Vertriebsnetz ist.

Die Vintage-Gitarren werden aber mit Sicherheit in 20-30 Jahren den heutigen Greco/Burny-Status haben.
 
Wieso schwer zu bekommen? Sowohl Musicstore als auch Thomann haben die im Programm. Ausserdem Session, wenn mich nicht alles täuscht auch Just Music. Also bekommen tut man die schon.
 
Also billig Pickups wenn dann nur vom Preis. Ich kenne jetzt einige Vintage Paulas und Strats und fand den Klang eigentlich immer sehr gut. Ich habe selber ne VS6 bei der ich immer noch erstaunt bin,was man für sein Geld bekommt und die neue V58 hole ich mir auch noch :)
 
Ok. Hier im Norden ist nix in den Läden.
Mit Billipickups meinte ich den Anschaffungspreis der Wilkinsons. Nicht den Sound.
Der ist ok.
 
Cooler Blindtest. Hab zuverlässig zwei mal daneben getippt und somit herausgefunden, dass mir der Vintage-Sound scheinbar besser gefällt als der Gibson-Sound.
 
So geht's mir auch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben