Gitarre wird leiser

  • Ersteller Child Stringdom
  • Erstellt am
Child Stringdom
Child Stringdom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
11.12.03
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Tieringen
Hi Folks
ich hab folgendes Problem: Manchmal, während ich e-gitarre spiele wird es kurz leiser nach ein paar sekunden wieder lauter.
Es fällt nicht so sehr auf, da diese Lautstärkeschwankung eher gering ist. Aber es nervt mich trotzdem. Ich würde jetzt gerne wissen an was das liegen könnte. Ich freue mich über konstruktive Meinungen und Ratschläge.
Mein equipment steht 2 Zentimeter darunter :)
 
Eigenschaft
 
Haste das schonmal an zwei verschiedenen Amps probiert? Wenn ja, wars denn an beiden so ?
 
Ist das Kabel alt?
Wie schauts mit der Batterie für die Emgs aus? Sonst die Elektronik mal begutachten...
 
Kabel vielleicht defekt...?
Is mir nämlich mal passiert,durch die permanente drauftreterei is das dann mal vorkommen.
 
OT.
PIM, kannst du den 23.bezirk villeicht in deinem profil nach unten schieben.
irgendwie nervt mich das.
als USER. :)
 
das tob schrieb:
OT.
PIM, kannst du den 23.bezirk villeicht in deinem profil nach unten schieben.
irgendwie nervt mich das.
als USER. :)
Wiewowas? Der ist bei mir doch unten? Ich kürz jetzt das ganze.
 
ist nur so, wenn du nen grösseren link reinsetzt verschiebt sich dann die ganze page.
 
Hm, ich komm zwar nicht ganz mit, aber ists jetzt besser?;)
 
jo, danke :)
 
tach zusammen

Das problem hatte ich letzt auch mit laut und leise schwankungen.dann hats mit kratzen angefangen.Bei mir war es die emg batterie.Check die mal.

mfg dside
 
Die Batterie sollte noch eine Weile halten. Sind erst seit 2 Monaten im Einsatz. Das mit dem Kabel könnte sein. Sie werden bei mir nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Vielen Dank für die Tips.
 
steckst du das kabel imer aus der gitarre nach dem spielen oder bleibt das manchmal länger drin??? weil die batterie wird nicht nur beim spielen, sondern schon bloß beim stecker reinstecken belastet ... .. .... . . .. .... !
 
mir hatte man damals bei meinem attac 80 dazugeraten, mit einem kabel den fx send und fx return zu verbinden.

hats was damit zu tun? oder ist das sogar schädlich?
 
mein verstärker macht das auch ab und zu.
der ist hin.
:D :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben