Gitarre zerrt clean - Pickup Batterie wechseln?

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
Seit neustem zerrt meine Jackson mit EMG Pickups im Clean Kanal. Nachdem ich ein bisschen geforscht habe, woran das liegen könnte, kam ich mehrmals auf den Hinweis, die Batterie zu tauschen.
Nun die eigentliche Frage - wie? :D Hinten an der Gitarre hab ich ein Fach, muss ich das aufschrauben?
 
Eigenschaft
 
Hinten an der Gitarre hab ich ein Fach, muss ich das aufschrauben?

Nein das musst du zulassen und die neue Batterie mit dem Vorschlaghammer reinklopfen. Meine Güte.... :D
Äh... da ist doch gar keine Schraube dran?
Was hast denn genau für eine?
 
Vorschlaghammer, haha, es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, die PU's vorne zu öffnen.. deswegen frag ich ;)

Ne Jackson DKMGT. Also Ohne Trem
 
Die Batterie kommt aber nicht in den Tonabnehmer:D
Mach hinten die Abdeckung vom Elektronikfach weg, da sitzt eine drin.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist doch top, Dankeschön! Jetzt klingts wieder fein :)
 
Ich sag nur RTFM! :bang:

Wobei, was wäre passiert wenn man geraten hätte eine neue Gitarre zu kaufen da bei der alten die Batterie leer ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich versteh ganz ehrlich nicht, woher ich wissen soll, wo sich die Batterie befindet bzw wo ich diese auswechsle.

Wobei, was wäre passiert wenn man geraten hätte eine neue Gitarre zu kaufen da bei der alten die Batterie leer ist?
Noch weniger versteh ich diesen sinnlosen Kommentar. Hast du mein Anliegen denn gelesen? Mir ist, bzw war bewußt dass man die Batterie auswechseln kann. Also was wäre wohl passiert, wenn man behauptet hätte, ich soll eine neue Gitarre kaufen? Hmm..
 
Es ist nur so gemeint: Fach aufschrauben, nachsehen, Batterie wechseln wäre schneller gegangen als hier zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hmja da hast du schon recht. Ich weiß nicht wie's euch geht bzw beim ersten mal ging, aber bin da immer ziemlich übervorsichtig. Und der ironische "Beigeschmack" deines Beitrags hat mir in der Hinsicht nicht wirklich weiter geholfen, auch wenn die Antwort (v.a. für erfahrene Leute) da im Prinzip drinsteckt.
Wer sich in meine Lage versetzen kann, versteht es vielleicht besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben