Gitarre zum "Schreien" bringen

  • Ersteller Chaosschlumpf
  • Erstellt am
Chaosschlumpf
Chaosschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Registriert
07.03.06
Beiträge
493
Kekse
155
Hallo,

ich frag mich schon die ganze Zeit, wie ich meine Gitarre beim Benden der Saiten zum Schreien bringen kann, d.h. der Ton extrem hoch wird, auch wenn ich die Saiten auf dem 2. oder 3. Bund bende. Ich weiß nicht genau wie ich den Sound beschreiben soll, aber wenn ihr könnt hört euch doch mal bitte den Riff von "SlipKnot - Disasterpiece" an, der bei 2:43 min einsetzt, da könnt ihr hören was ich meine.

Muss ich dazu einen Effekt haben oder gibt es da eine bestimmte Technik die Saiten zu ziehen??? Vielen Dank im Vorraus:D
 
Eigenschaft
 
das sind sogenannte Artificial oder Pinch Harmonics.
Die werden so gemacht:
Beim Anschlagen mit dem Plek berührst du die Saite zusätzlich mit dem Daumen.
Such am besten nach Artificial Harmonics, müsstest genug zu finden. Es ist auch abhängig von der Stelle, an der du änschlägst, aber wie gesagt es gibt genug Infos in der Suche.
 
OK cool, jetz weiß ich wie das Zeug heißt^^ vielen Dank, ich mach mich gleich mal dran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben