Gitarre!

  • Ersteller E-Morpheus
  • Erstellt am
E
E-Morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
26.05.04
Beiträge
159
Kekse
0
Ich habe bloß mal eine Gitarre aufgenommen.
und bisschen bearbeitet.
wollte euch fragen ob das fett und gut klingt?



Und das Riff ist einfach wahllos gewählt worden :)
Aso es ist leider noch kein drum dabei.
Check den Drum Computer von Cubase noch nicht :)

Lg

Matthias
 
Eigenschaft
 
laaaaaaaaaaangweilig,

aber darum gehts nicht.

hm ich finde dem sound fehlt das gewisse etwas. bisher klingt das zwar fett aber hmm. kommt ganz drauf an wie's dir gefällt. ich fänds eher uninteressant. kann es sein dass das ne ziemliche badewanne ist? das würde mich nicht wundern. also wenns eine badewanne ist, dann mach sie etwas flacher! vielleicht klingts dann nach mehr.
 
badewanne *hehehe* :)
Soll ich vielleicht mehr höhen rein machen.
und ein Lowcut machen? Dass es nicht so bass lastig ist?
Ja das ist ein langweiliges riff... :)
Aber ich brauch bloß hilfe das ich mal den richtigen Sound find :)

Lg
 
Mal davon abgesehen, das es nicht so doll gespielt ist und die Gitarre ziemlich verstimmt ist, najaaaa....

Für mich klingt es matschig...ganz einfach...mach n Lowcut rein bei 80 oder 100hz, nehm bei 200 hz 2 db raus und bei bei 600-800 hz 2db an, auch bei 3 khz 2 db anheben...


Edit: Oh du hast es ja schon richtig erkannt ;)
 
ICh weiß habe nur schnell ein Riff gespielt...
zum mit Cubase bisschen herum zu probieren.
Habe mal ein paar sachen geändert.



So besser?

Lg

Matthias

EDITH: So nun funzt der link, sry :)


 
poste ihn einfach nochmal :)


 
hmm ist halt ganz schwer zu urteilen wie das jetzt genau in verbindung mit andern instrumenten kommt... IMO trägt der bass auch zimlich viel zum gitarrensound bei... versuche mal irgend ein kleines liedchen (ein paar riffs in geordneter harmonie) zu spielen... dann kannst du auch z.B. mal das doppeln ausprobieren (das bringt dich dann einem fetten, breiten gitarrensound schon viel näher)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben