Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am Erstellt am
  • #57.781
Jooh, auch das MB scheint mittlerweile für "Viralgänge" attraktiv geworden zu sein :whistle: .

• Gefällt mir
Reaktionen: gitarrero! und Wizzzzard2000

• #57.782
Happy Neue Box Day 😁

Bogner 212 OS mit V30

Hab lange gewartet bis hier auf der Ecke mal eine auftaucht.
Klingt im Vergleich zur Marshall 1936 größer, fetter, klarer und nicht so kantig.
Die Bogner ist relativ neu
und wurde lt Vorbesitzer noch nicht aufgerissen.
Das wird sich heute abd ändern

IMG_2067.jpeg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: exoslime, DeadboZ, socccero und 5 andere
  • #57.783
Das wird sich heute abd ändern
Berichte mal. :LOL:
Ich hatte bei meiner mit größter Mühe die hintere Wand rausbekommen. Es war dermaßen dicht drin. Habe schön geschwitzt.
Auch löten war kein Spaß, da braucht man schon starken Lötkolben.

• #57.784
Mit „aufgerissen“ meinte ich, dass die Box noch nicht auf höherer Lautstärke gespielt wurde.
Ganz zufällig ist mir gestern auch noch ein Engl Artist Edition für sehr schmales Geld über den Weg gelaufen :)
Passt perfekt zusammen

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: DirkS, thorwin und Petri
  • #57.785
Euer Schwarmwissen gefragt:

Kennt jemand eine traditionelle Explorer-Interpretation mit 25.5“ Mensur und min. Japan/USA Qualität? Erhoffe mir sowas wie meine Fano zu finden - klassischer Look, etwas moderner unter der Motorhaube.

Ibanez Destroyer kenne ich, Jackson Kelly ist mir zu weit weg, Schecter E1 fällt durch meinen Anspruch raus.

• #57.786
Jackson Kellys?
Ist natürlich schon ne moderne Abwandlung der Explorer.

• #57.787
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolver
  • #57.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Death-Eule
  • #57.792
Ne klassische Explorer mit 25,5" Hals ist aber auch übel zu spielen, es sei denn man hat Arme wie ein Orang-Utan. Eine LTD EX hatte ich mal in der Hand, die nicht besser wäre aus meiner Sicht.

Hab eben geguckt, Solar Guitars hat auch keine US oder Japan Modelle.

• #57.793
Wieso meinst du das eine längere Mensur gerade bei Explorer schwer wiegt? Ich hatte die 26.5 Warrior zB auch sehr entspannt zwischen den Beinen und kam mit der langen Mensur sogar noch besser zurecht (ich bin aber auch groß und habe längere Arme)

• #57.794
Mir ist mal eine Kramer Imperial über den Weg gelaufen, klassischer EX-Shape, 25.5er Mensur aber halt geschraubter Hals und insgesamt nicht so meins. Vom Gefühl war alles etwas zu weit nach links verschoben sodass es mich absolut nicht abgeholt hat.

Ansonsten würde ich mal bei Edwards, Grassroots und Greco nachsehen, irgendwo wird ESP die sicher auch mal unter dem Label angeboten haben. Schecter E-1 hast du ja bereits angesprochen, aber irgendwie werde ich mit denen auch nicht warm. Und gute Ibanez Destroyer sind mittlerweile echt teuer geworden.

• #57.795
Vom Gefühl war alles etwas zu weit nach links verschoben sodass es mich absolut nicht abgeholt hat.
@Death-Eule das meine ich! Der Hals bei klassischen Explorers recht weit links.
Bei der Solar E7.2C ist es grenzwertig mit den 25.5". Bei Meiner Gibson Explorer bin ich froh über die Gibson Standard-Mensur.

Zurück
Oben