Gitarren Beratung

  • Ersteller Kruemmel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kruemmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
03.09.08
Beiträge
106
Kekse
0
Hey Leute,

ich bin ein etwas fortgeschrittener Anfänger und wollte mir eine neue E-Gitarre zu legen.
Sie sollte sich so in der Preisklasse bis 400 Euro befinden.
Ein Freund von mir hat mir diese Gitarre hier empfohlen:
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_studio_deluxe_eb.htm
Vielleicht hat hier ja wer diese Gitarre daheim ?

Ist das eine gute Allrounder Gitarre ,also kann ich damit Punk, Metal und Akustik spielen ?
Ist sie ihr Geld wert?
Oder gibt es bessere in der Preisklasse?

Danke schon mal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Zum Akustisch sppielen solltest du natürlich eine Akustische Gitarre haben ;) Zu Epiphone, mMn gibts für 400€ um einiges bessere Instrumente. Wenn du dir ein Tremolo antun willst würde ich klar zu einer Ibanez (RG370, S320). Ohne Brücke ist's nicht so klar. Wenn du eine Epiphone Les Paul willst würde ich dir jedoch zumindest zu einer Standard raten.

Gruss,
Jonas
 
Wenn du eine Epiphone Les Paul willst würde ich dir jedoch zumindest zu einer Standard raten.

Gruss,
Jonas

Wieso denm ausgerechnet zur Std.?

@kruemmel
Ich würde auch mal die LPs von Vintage anspielen; habe gehört und empfinde es selbst auch so, dass sie eine Liga höher als Epiphone sind, da ausgesuchtere Hölzer, bessere Hardware und PUs verwendet werden! Solltest du unbedingt mal anspielen...:
http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/DE/Product/00012217&2D1?PIG=SA&PID=Froogle
Letztendlich auch, weil es (wie auch bei Epiphone) eine gewisse Qualitätsstreuung gibt.
Habe sie angespielt und war vom Sound und der Bespielbarkeit begeistert :great:
 
Ich glaube ich gehe in ein Musik geschäft und spiele ein paar an.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den LP usw.?
Außer halt das Aussehen
 
Ich spiele eine alte von meine Vater von Tacoma.
Ich glaub die Marke stellt aber schon keine Gitarren mehr her.
Das müsst eine ST sein
 
Test mal die Ibanez Artist Serie an , mM nach viel Gitarre für wenig Geld!!
 
ich kenne tacoma nur als hersteller von western/akustikgitarren...

wie du schon gesagt hast, am besten wäre du spielst mal verschiedene gitarrentypen um herauszufinden welche am besten zu dir passt.
 
Kennt noch irgendwer eine taugliche Gitarre für um die 400 Euro?
 
Probier ein paar Ibanez Gitarren aus, da gibts bis zum deinem Preisbereich viele gute Gitarren. Ich selbst habe die Rga-42 gekauft für 380 € und würd sie nichtmal für 500 € wieder verkaufen, die Gitarre ist in meiner Hinsicht so geil.
 
Hallo

in meiner Signatur findest Du mein Review zur Cort KX 1Q. Die hatte ich mir gekauft, als ich auf der Suche nach einer Paula war.

Aber unabhängig davon, was Dir hier erzählt wird, ist die Idee, selbst Testen zu gehen die einzig vernünftige, denn mehr als Anspieltipps kann hier nunmal keiner geben.

Grüße

LesPaulES
 
Also ich persönlich halte von Epiphone sehr wenig. ich habe diverse gespielt, alle waren klobig in der Hand und haben einfach keinen Spaß gemacht. Meine heiße Empfehlung wäre für 400 Euro eine Fender Stratocaster Made in Mexico oder auch eine Fender Squier affinity Strat. Das ist wirklich eine außergewöhnlich gute Gitarre im günstigen Sortiment!

Regards,
JS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben