Gitarren Beurteilung

Hahh schrieb:


Um es kurz zu fassen: Nein!

Der Verstärker ist Müll, und die Gitarre wohl auch. Ich würde dir ja diese Kombination empfehlen:

http://www.musik-service.de/klabautermannistgott-prx395360970de.aspx
http://www.musik-service.de/klabautermannhateinen40cmpenis-prx395740164de.aspx


Aber bei der Gitarre kommt es darauf an, was für Musik du machen willst, wobei die Pacifica schon wirklich sehr flexibel.
 
Danke. Dazu tendiere ich momentan auch. Jedoch würde mich noch interessieren was the_horseman gegen die pacifica einzuwenden hat.
 
Hachje, immer diese "nimm die Pac und den Mirco Cube" sachen :) ich mag beides nich, aber egal. :)
also wenns um die beiden gitarren geht die du im 1. thread angesprochen hast würd ich die LTD nehmen. Ganz einfach weil ic hmit Harley Benton nur "sehr bescheidene" Erfahrungen gemacht habe.
Ebenso solltest du, wenn du schon Spaß an der Sache gefundn hast und schon n jährchen spielst, durchaus ma n bisl rumtesten, am besten mit deinem Gitarrenlehrer.
Die LTD is im Prinzip kein schlechtes Ding, kan ndir aber soooviel nu auch nich dazu sagen. Ibanez hat in diese Preisklasse relativ gute Angebote.
Die GRG170DX is n feines gerät für Einsteiger oder wenn auch an die 300 gehen darf ne SA120BK ebenfalls von Ibanez. Sind schöne geräte.
Wie schon gesagt, bei Epiphone kann man Glück/Pech haben, die haben aber sonst auch schöne Geräte aber ich würde sagen in dieser Preisklasse um 200-300 € bist du bei Ibanez in einem sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Diese aufgezählten Gitarren haben schönen Druck und nen guten vollen Klang. Wenn du was durchlässigeres suchst a la ska oder so solltest du dich mal bei Fender und Squier umschauen. Sind an sich nich schlecht.

Bei Amps, weiß nich, kommt wieder drauf an was du für nen Sound möchtest bzw. wieviel kohle du hast.
Du musst beides ausprobieren, auch wenn du denkst du kannst nich viel, nimm die gitarren in die hand und probier n bisl rum, weil dir die eine einfach von in-der-hand-halten besser gefallen wird als eine andere.

Es ist immer schwer zu sagen welche Gitarre zu welchem Typ passt, vor allem bei der ersten. Ich kann dir auch nur Ratschläge geben.
Die angesprochene Pacifica is im Prinzip auch nich schlecht, aber sie ist nich wirklich was pralles oder herausragendes, wobei die Ibanez geräte schon ne gewisse klasse und qualität aufweisen. Vor allem für den Preis. Die zeigen das sie Druck wollen und die Pacifica ist für mich eher so n All-around-einsteiger-gerät die man irgenwdann in die ecke stellt.
Aber das musst du, wie gesagt alles selbst wissen und ausprobieren :)

Bei Amps musst du auc hselber probieren was du für nen Sound magst.
http://www.musik-produktiv.de/shop2...id=!18121995&quelle=volltext&such_inx=1309818
 
Hahh schrieb:

Von Career, Cort, Harley Benton, Collins und Konsorten würd ich dir abraten, weil du für das Geld was du da ausgibst echt nur das nötigste bekommst. Knappes Geld, knappes Ergebnis -> Besenstiel mit 6 Saiten drüber ums hart auszudrücken und be ider Epi darunter weiß ich nich, da is was mitm Preis nich in Ordnung :D:D wie gesag,t bei epiphone kann man glück und pech haben, da MUSST du ausprobieren was du im Vorfeld sowieso tun solltest.
 
Hi, sie is nich schlecht, aber auch nich das Beste.Würde ich davon abraten. Und für ne gute Gitarre kostet sie einfach zu wenig. Die Pac. kann ich nicht leiden, weil mir der Hals nicht zusagt, den Sound finde ich Drucklos, da kommt nichts rüber und super stimmstabil ist sie auch nicht IMHO. Wenn du wirklich Rock/Hard Rock und vllt. a weng Metal spielen willst, nimm was anderes. Aber wie gesagt: Anspielen ist das Beste :great:
Gruß, Horseman
 
Da kenn ich mich jetzt selbst nicht so aus: Gehört die GAX nicht zu der Anfängerserie? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass ich davon bisher ziemlich viel schlechtes gehört hab.

Aber wir haben dir eigentlich schon ein paar Gitarren genannt, und du hast bei eBay immer irgendwelche die billiger sind gefunden. Das ist das Problem wenn man sich erst in ein Thema einarbeitet, dann will man kaum glauben, dass es tatsächlich einfach ein Minimum gibt und das man darunter nichts anständiges bekommt. Als ich mir eine Stereoanlage kaufen wollte, habe ich am Anfang auch geglaubt ich würde mit 150€ auskommen, wenn ich mir alles gebraucht kaufe. :rolleyes:
 
Ja die GAX ist aus der Anfänger serie soweit ich weiß. Machs so:
Fahr zu einem großen Geschäft, und schreib dir vorher auf was dir hier empfohlen wurde, und spiel des ganze Zeuch an. Und versuch dich beraten zu lassen welche für dich geeignet wäre und teste dann noch an was die da haben...
Gruß, Horseman
 
Dixiklo schrieb:
Von Career, Cort, Harley Benton, Collins und Konsorten würd ich dir abraten, weil du für das Geld was du da ausgibst echt nur das nötigste bekommst. Knappes Geld, knappes Ergebnis -> Besenstiel mit 6 Saiten drüber ums hart auszudrücken und be ider Epi darunter weiß ich nich, da is was mitm Preis nich in Ordnung :D:D wie gesag,t bei epiphone kann man glück und pech haben, da MUSST du ausprobieren was du im Vorfeld sowieso tun solltest.


also da muss ich teilweise echt widersprechen:evil:

cort, halrey benton, etc. müssen wir nicht drüber diskutieren;)

aber bei CARRER kann ich aus eigener erfahrungs sagen, dass vor allem die Les paul Modelle wirklich gut klingen, und ohne probleme die meisten epiphone in den schatten stellen!!!:great:

wer weiß vllt hat ich auch glück und hab 2 gute gespielt...aber auch von der decke her würden die hahh sicher gut gefallen, und die verarbeitung wie auch der sound waren astrein!ich war echt total begeistert, hab aber dann doch ne echte gibson gekriegt;)
wies mit dem rest der carrer serie steht hab ich kein plan, aber die beiden solletst du wirklich mal antesten!!!
 
Goldfinger schrieb:
aber bei CARRER kann ich aus eigener erfahrungs sagen, dass vor allem die Les paul Modelle wirklich gut klingen, und ohne probleme die meisten epiphone in den schatten stellen!!!:great:

Kann durchaus sein. Aber alles was ich gespielt hab an career hat mich nich so sehr begeistert. Weder sound, noch bespielbarkeit und die Griffbretter mag ich irgendwie auch nich... :) Wie gesagt, ic hmag sie nich, wobei ich von den Epis auch nich mehr so überzeugt bin... :)
Aber wie gesagt, kann auch sein das ich böse Modelle erwischt hab, begeistert war ich davon nich und ich kann immernoch die Ibanez Geräte (vor allem die SA und RG Serie) sehr empfehlne und kann auch mit gutem gewissen sagen das die Anfänger GRG ne gute Serie von Ibanez is, wie das bei der GAX aussieht weiß ich nich, die hab ich noch nicht in der Hand gehabt.
 
naja career sind schon super teile (zumindest die die ich gespielt hab), meine Empfehlung für LP nachbau. Aber vorher anspielen, gibt da denke ich mal auch Qualitätsschwankungen.
Wie wärs mit was anderem ausser Les Paul?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben