Yamaha pac-112 oder Ibanez SA-160

P
Pice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
26.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!
Ich habe zu Xmas einen Gutschein für eine E-Gitarre geschenkt bekommen und habe jetzt die Auswahl zwischen einer Yamaha PAC-112 und einer Ibanez SA-160.

Ich bin ein absoluter E-Gitarren-Anfänger, habe erst vor 2 Jahren mit einer A-Gitarre angefangen.
Zu welcher der beiden Gitarren würdet ihr mir raten?

Und ich würde erst auf einen Verstärker verzichten und die Gitarre direkt an den PC anschließen - dieses ist doch möglich - oder? Den Verstärker würde ich mir dann in einem halben Jahr zulegen!

Danke für euer Bemühen,

Pice
 
Eigenschaft
 
Hi,

an deiner Stell würde ich beide anspielen und dann entscheiden welche dir besser liegt. Beide sind für Anfänger geeignet, aber der persönliche Geschmack kann einem niemand abnehmen. ;)
 
Also, ob du die Gitarre ohne ein Gerät an dem PC schließen kannst, das glaube ich nicht.
Der Eingangspegel von einer Soungkarte ist ein ganz anderer, als der Ausgang der Gitarre.
Außerdem kannst du da keine Verzerrung einstellen.
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, es sei denn, ein anderer weiß es besser;)
 
Welche Musikrichtung solls denn sein?
Die Gio-Serie von Ibanez wär auch noch eine Option. Ibanez sind halt tendenziell 'mittiger' vom Sound.
Ansonsten kannst du dich auch mal bei Squire umsehen.

Direkt in den PC zu spielen ist nur dann sinnvoll, wenn du einen Softwareamp verwendest, z.B. GuitarRig, oder Amplitube - das ist keine Freeware, also werden da auch Kosten auf dich zukommen.
Ebenso wie für eine höherwertige Soundkarte. Das muss jetzt kein Spitzenmodell sein, aber schon etwas besseres, wie die On-Board-Lösungen, dies bei den meißten PCs gibt.
Ein Verstärker hat einen großen Anteil am Gitarrensound, d.h. 'pur' eingesteckt wirst du kaum deine Freude damit haben.