Gitarren-DI als Bass-DI-Box benutzen?

von Marsman, 20.01.06.

  1. Marsman

    Marsman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    170
    Erstellt: 20.01.06   #1
    Hi! Habe von Behringer den GI100 Gitarren-DI/Amp-Simulator. Die simulation kann man ausschalten. Kann man es dann als Bass-DI benutzen? Oder funktionieren die unterschiedlich?
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 20.01.06   #2
    Das ist eine ganz `stinknormale` DI - Box. --> Brauchbar! :)
     
  3. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 27.01.06   #3
    hi!

    ich hatte mich mal bei einem e-bay-händler erkundigt, ob die von ihm angebotene gitarren-di-box (was von behringer glaub´ ich) auch für den bass brauchbar wäre. er schrieb mir dann zurück, dass ich lieber die finger davon lassen sollte; die begründung hatte wohl irgendwas mit den unterschiedlichen frequenzgängen von gitarre und bass zu tun - genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern:o.
    die tatsache, dass er sich mit seinem rat ein geschäft versaut hat, zeigt aber, dass wohl doch etwas dahinter steckt wenn unterschiedliche di-boxen für gitarre und bass produziert werden.

    gruß
    bd
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.01.06   #4
    Die DI-100 und die GI-100 unterscheiden sich nur dadurch,daß die GI eine sogenannte Boxen-Simulation liefert,die aber abgeschaltet werden kann und dann ist die GI mit einmal eine DI.;) :eek: :D
     
  5. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 27.01.06   #5
    wenn ich das also richtig verstehe, ist eine di-box generell unabhängig vom instumententyp verwendbar!? die box gibt also immer das "komplett-symmetrierte" signale weiter, und nicht nur ein bestimmtes (frequenz-)spektrum davon?

    gruß
    bd
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 28.01.06   #6
    Ja, korrekt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping