Gitarren-DI als Bass-DI-Box benutzen?

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Marsman
Marsman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
02.09.03
Beiträge
367
Kekse
160
Hi! Habe von Behringer den GI100 Gitarren-DI/Amp-Simulator. Die simulation kann man ausschalten. Kann man es dann als Bass-DI benutzen? Oder funktionieren die unterschiedlich?
 
Eigenschaft
 
Das ist eine ganz `stinknormale` DI - Box. --> Brauchbar! :)
 
hi!

ich hatte mich mal bei einem e-bay-händler erkundigt, ob die von ihm angebotene gitarren-di-box (was von behringer glaub´ ich) auch für den bass brauchbar wäre. er schrieb mir dann zurück, dass ich lieber die finger davon lassen sollte; die begründung hatte wohl irgendwas mit den unterschiedlichen frequenzgängen von gitarre und bass zu tun - genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern:redface:.
die tatsache, dass er sich mit seinem rat ein geschäft versaut hat, zeigt aber, dass wohl doch etwas dahinter steckt wenn unterschiedliche di-boxen für gitarre und bass produziert werden.

gruß
bd
 
Die DI-100 und die GI-100 unterscheiden sich nur dadurch,daß die GI eine sogenannte Boxen-Simulation liefert,die aber abgeschaltet werden kann und dann ist die GI mit einmal eine DI.;) :eek: :D
 
Rockopa schrieb:
Die DI-100 und die GI-100 unterscheiden sich nur dadurch,daß die GI eine sogenannte Boxen-Simulation liefert,die aber abgeschaltet werden kann und dann ist die GI mit einmal eine DI.;) :eek: :D

wenn ich das also richtig verstehe, ist eine di-box generell unabhängig vom instumententyp verwendbar!? die box gibt also immer das "komplett-symmetrierte" signale weiter, und nicht nur ein bestimmtes (frequenz-)spektrum davon?

gruß
bd
 
beau delay schrieb:
wenn ich das also richtig verstehe, ist eine di-box generell unabhängig vom instumententyp verwendbar!? die box gibt also immer das "komplett-symmetrierte" signale weiter
Ja, korrekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben