Gitarren Endstufe MARSHALL EL84 20/20

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
P
purpendicular
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
158
Kekse
20
Hi

wer kennt die MARSHALL EL84 20/20

Ich spiele hauptsächlch Downtunigs und Verzerrt im Hard und Heavy Bereich.

Wer hat für diese Endstufe Erfahrungsberichte, bzw. wie gut passt sie zu dieser
Art Musik?

Derzeit spiele ich eine MESA Simul Class 295. Die wiegt aber Tonnen, ist ewig laut
und hat 4 HE.
Denkt ihr das bedeutet Klanglich einen Abstieg?

Oder wäre die MESA 20/20 eine bessere Wahl?

Gruss
m
 
Eigenschaft
 
gerade für heavy rhythmus UND downtunign werde ich KEINE 20/20 endstufen empfehlen!für lead sehr geil aber ansonsten zum proben etc völlig unbrauchbar da viel zu wenig headroom!dir wird furchtbar der punch und die tiefe deiner 295 fehlen!und matschen wird es auch weil röhrensättigung erreicht
 
Moin!

Ich habe sie bei mir im Rack, in Kombination mit der JMP-1, und kann bisher nur positives berichten! Der Sound ist super, laut genug für Proberaum und mittlere Bühne ist sie, bei größeren Sachen wird sowieso abgenommen. (Also imho braucht man nicht mehr als 50W)
Der Sound ist für mich im Rockbereich gut, Hard & Heavy...ich bekommen auch gute, druckvolle Zerren hin, aber die kommen halt hauptsächlich aus meiner Vorstufe - ich kann dir nur sagen, dass die EL 20/20 bei meinen Sounds sehr gut mitspiel!

Lg
 
die 20/20er sind definitiv geil,aber der kerl hat ne 295,er wird total enttäuscht sein!
 
Hi,

um Lautstärke geht es mir absolut nicht.

Wichtig ist, dass die neue Endstufe auch Druck und Sound macht.

Also Sound Sound Sound.
 
Die Mesa 20/20 hat den Vorteil, das du beide Seiten getrennt regeln kannst... klanglich geben die beiden 20/20 sich nicht viel.


Auch ein Abstieg ist das nicht, es klingt einfach anders wie deine jetztige Endstufe. Insgesamt wuerde ich sie klanglich auch eher nicht in die heavy-Ecke stecken, bzw. ich wuerde sie da nicht erwarten... was nicht bedeutet das es nicht geht.

Druck: ja, aber wie bei jeder Roehrenendstufe brauchst du eine Mindestlautstaerke.... aber die solltest du in deiner Band eher reichen wie z.B. ich in meiner Rockband.
 
für leads genial aber heavy und downtuned wird zwingend matschen,das wird nicht funktionieren,ehrlich nicht.
 
wenn man nicht mit assi Lautstärken spielt sollte das doch kein Problem sein ...
 
probier's einfach mal aus,

it's ok when it works for you
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben