Gitarren Klang ?

  • Ersteller kskreaper
  • Erstellt am
Also hab mich mal mit einem Gitarristen bei uns aus der umgebung unterhalten , er sagte das die AMP´s die ihr vorgeschlagen ehr was für Rock/Jazz sind
Dann hat er wohl nicht so den Durchblick, die empfohlenen Verstärker sind die reinsten Knüppelkisten, nur dass sie im Gegensatz zum Spider auch andere Sachen ganz passabel können.
Achja und Röhre ist nich so doll für metal hab ich gehört:gruebel:
Was leider genauso großer Schwachsinn ist, wie andersrum.;)


Edith:
PS: Wenn du Black Metal spielst, dann ist alles andere. Kauf dir nur das billigste digitalste und kälteste Equipment.
Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:

War eh eher scherzhaft gemeint, aber generell kannste mir nicht erzählen,dass man für Black Metal unglaubliches Equipment braucht . Zumindest für den supertrven UnderGroundBlAcKmEtüL! :rock::rock:
 
Für trve Aufnahmen ist das Equipment zweitrangig. Entscheidend ist der Kassettenrecorder und das billige Mikro, das von der Decke hängt. ;)
Ansonsten braucht man für gescheite BM-Aufnahmen genauso gutes Equipment wie für alles andere auch. Vor allem Definition ist wichtig, weil man oft Akkorde oder krumme Intervalle verzerrt spielt.
 
Mal ganz ernsthaft: Dem Typen, der dir das verzapft hat, solltest du kein Wort mehr glauben. So einen Dünnpfiff hab ich echt selten gelesen. Die Modeller in dieser Klasse decken eh alle alles ab - welche Modelle du da dann vorziehst ist deine Sache, da manche eher rauhere Sounds simulieren, manche die eher weicheren und manche beides, das dann aber schlechter oder ....etc. etc.

Warum glaubst du spielen ca. 90% der besseren Metalbands Vollröhrenamps? Weil die eher für Rock und Jazz "geeignet" sind? Hammer diese These. Wer immer dir das erzählt hat: hau ihm auf die Nase...O_O

Wenn du den Sound deiner kleinen Kiste nicht magst, wird dich dieselbe Kiste in groß genauso wenig zufrieden stellen. Wie gesagt: poste mal deine EQ-Einstellungen, vielleicht kann man da ja schonmal ein wenig was retten, bis du die Gelegenheit hast, gute Amps zu testen.
 
Schecter C1-FR (EMG 81,85) Schecter C1 Elite
ENGL Preamp E530 Modern Rock
ENGL Poweramp 840/50
Shure Wireless System
Boss GT-8
Rocktron Hush Super C
Marshall 1960A Speaker Cabinet

Das ist sein Equipment. Musst du halt ein wenig sparen ;D
 
Warum glaubst du spielen ca. 90% der besseren Metalbands Vollröhrenamps? Weil die eher für Rock und Jazz "geeignet" sind? Hammer diese These. Wer immer dir das erzählt hat: hau ihm auf die Nase...O_O

Ehm , das hat er nicht gesagt das röhre nicht gut für metal ist:weird:. Er sagte lediglich , das viele der vorschläge die hier gemacht wurden zu "allgemein" sind also nich so passend für metal , sonder ehr für Rock Jazz etc.

Chewy Schecter C1-FR (EMG 81,85) Schecter C1 Elite
ENGL Preamp E530 Modern Rock
ENGL Poweramp 840/50
Shure Wireless System
Boss GT-8
Rocktron Hush Super C
Marshall 1960A Speaker Cabinet

Das ist sein Equipment. Musst du halt ein wenig sparen ;D

ich hab nicht gesagt es soll exakt so klingen :eek: sonder ich möchte es gern in diese richtung klingen lassen , brauch man wirklich so viel schnick schnack dafür um so nen sound zu bekomm ?

Also wie gesagt ich bin nu nicht der Professionellste musiker wie vielleicht einige hier , ehr hobby privat :D und dazu noch Azubi. Und wenn ich mir dann noch Tops und effecte im wert von 2000€ kaufen muss ist mir das echt nicht wert den sound zu erreichen. Irgend nen amp der nen schönen klang halt hat.:rock:
 
Ehm , das hat er nicht gesagt das röhre nicht gut für metal ist:weird:. Er sagte lediglich , das viele der vorschläge die hier gemacht wurden zu "allgemein" sind also nich so passend für metal , sonder ehr für Rock Jazz etc.

Ich hab den Satz zu schnell getippt, allerdings sind die Aussagen alle beide bescheuert, daher kann's so stehen bleiben. :D

Ich hab im Vetta ja alle Modelle des Spiders (teils glaub ich mit andrem Namen). Offen gesagt bekomme ich aus denen alle möglichen Sounds raus, aber eher ziemlich schneidend denn dumpf. Aber ich hab 2x12 und andere Boxensimulationen. Ich bekomme das alles gut in den Griff, richtig singend will's aber nicht. Von daher...nunja, der EQ wird da nicht viel rausreißen ;)

Vielleicht solltest du dir einen ENGL Screamer 50 ersparen. Der war mir nicht kratzbürstig genug, klang aber sonst ziemlich fett.:cool:

Gebraucht natürlich, da bekommste den ja teilw. für ~500-600. Neu...:gruebel:;)
 
...Der Bugera kann das und nicht mal Teuer...
dem stimm ich nur zu. der bugera klingt echt schweine gut für den kleinen preis und der liegt noch zudem in deinem preisspektrum. und der is auf jeden fall für metal geeignet!

Schecter C1-FR (EMG 81,85) Schecter C1 Elite
ENGL Preamp E530 Modern Rock
ENGL Poweramp 840/50
Shure Wireless System
Boss GT-8
Rocktron Hush Super C
Marshall 1960A Speaker Cabinet

Das ist sein Equipment. Musst du halt ein wenig sparen ;D
ich spiele sehr sehr ähnliches equipment. teilweise sogar identisch, was das hush und den preamp angeht.
das gt-8 is eigentlich überflüssig. wenn du guten metal spielen willst, brauchst du keine effekte. die machen den schönen sound nur kaputt. aber das is geschmackssache.
für dich wäre so ein equipment unsinn. also vergiss das mit dem rack ganz schnell!
und NEIN! du brauchst auch nicht so ein equipment um so einen guten sound zu haben!

Hey ;)

Also hab mich mal mit einem Gitarristen bei uns aus der umgebung unterhalten , er sagte das die AMP´s die ihr vorgeschlagen ehr was für Rock/Jazz sind und hat mir auch zum
Line 6 Spider 3 75 watt version geraten


https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_75112.htm


zum Thema

Hat er geantwortet , das der ja nicht nur mehr leistung , sonder auch mehr möglichenkeiten von der soundeinstellung hat.

So langsam bin ich verwirrt , da schein sich ja viele meinungen zu teilen...Achja und Röhre ist nich so doll für metal hab ich gehört:gruebel:

na gut..dazu is alles gesagt worden. totaler unsinn, den der gitarrist aus deiner umgebung dir da erzählt hat. mir fällt spontan nicht mal ein einziges beispiel ein für einen berühmten metalgitarristen, der KEINEN vollröhrenamp spielt..naja dimebag hat mal randall transe und hybrid gespielt.

dein kollege meint, dass der vypyr mehr leistung hätte als der spider?!?!... dabei gibt es glaube ich 5 modelle von jeder sorte mit jeweils 15,30,50,75 und 100 watt, wenn mich nicht alles täuscht. die geben sich also nichts.
du kannst dich ja gerne selbst von überzeugen, aber die beiden amp-modelle sind sehr ähnlich. soviele sounds, wie die bieten brauchst du niemals!

schau dich nach einem bugera-combo um oder teste ernsthaft mal den valve king als combo version
 
Denn giev mal link pls , wenn der hier schon in großen tönen gelobt wird :p

Also vom Bugera ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben