Gitarren mit diesem FR

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Eddie Van Halen hat ja seine eigene Variante von FR entwickelt, also eine, die auf den Korpus auf liegt, und deshalb stimmstabiler ist, weil halt nur in eine Richtung beweglich. Und der D-Tuna ist auch dran.
Jetzt hab ich solche FR bisher nur bei Peavey Wolfgangs gesehen, gibts die auch noch bei anderen Gitarren ?
 
Eigenschaft
 
Ja, bei der Kramer Eddie Van Halen Reissue, soviel ich weiß.
 
genau schau dich bei kramer um, die haben teilweise diesen d-tuna.
 
Du brauchst kein neues FR oder eine Peavey Sig (die Kramer hat das Ding nicht). Sondern einfach nur den D-tuna, den du in dein Floyd Rose einbaust siehe hier . Damit kannst du schnell während des Spielens die tiefe Saite um einen Ganzton nach unten droppen.
 
Danke schonmal :)
Also ich wollte das jetzt auch nicht nur wegen den D-Tuna wissen, sondern halt auch, weil ich das Tremolo einfach cool finde. :)
 
MDS schrieb:
Du brauchst kein neues FR oder eine Peavey Sig (die Kramer hat das Ding nicht). Sondern einfach nur den D-tuna, den du in dein Floyd Rose einbaust siehe hier . Damit kannst du schnell während des Spielens die tiefe Saite um einen Ganzton nach unten droppen.



spinne ich oder ist der preis für dieses kleine ding ein klitze klein wenig überzogen?
 
dieses nicht versenkte FR gibt es auch bei alten hamer und jacksons, allerdings ist das nicht wirklich viel stimmtstabiler, da es wie jedes andere fr auch eine locking nut hat
 
Der Rattenfänger schrieb:
spinne ich oder ist der preis für dieses kleine ding ein klitze klein wenig überzogen?

naja, bei uns kostet das teil glaub ich um die 100 euro rum.
 
MDS schrieb:
Du brauchst kein neues FR oder eine Peavey Sig (die Kramer hat das Ding nicht). Sondern einfach nur den D-tuna, den du in dein Floyd Rose einbaust siehe hier . Damit kannst du schnell während des Spielens die tiefe Saite um einen Ganzton nach unten droppen.

also funktioniert das edge pro teilen von ibanez auch? und außerdem: es heißt d-tuner, nichts für ungut ;)
 
el_duderino schrieb:
und außerdem: es heißt d-tuner, nichts für ungut ;)
nö, der D-Tuna schwimmt auf der Neck/Midi/...-thru,... Welle mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben