Gitarren Notenbücher / Ultimate Guitar Pro

R
Raji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
31.12.15
Beiträge
450
Kekse
100
Hi Leute
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gitarren Notenbuch (Stone Sour: Come What (ever) May) zu kaufen.

Speziell bei dem Song Through Glass hört man manchmal nicht alles gut herraus.
Laut mancher Tabs sollen es vier Gitarren geben die Band hat allerdings nur drei Gitarristen. Könnte auch gut sein das die vierte Spur vom Band kommt.
Dazu sind jede Tabs anders die ich gefunden habe.

Daher wollte ich jetzt mal wissen:
Wie schaut das bei Notenbücher aus die man Kaufen kann ?. Fragt der jeweilige Verlag bei den Bands nach Tabs an oder haben die auch Angestellte die das herraus hören ?.

Dazu noch
Bei Ultimate Guitar gibt es zu fast jedem Song eine Official Tab Pro Online Datei, für die man ein Monats Abo haben muss.

Sind das dann die genau gleichen Tabs wie in den Notenbücher ?

Lg
 
Eigenschaft
 
Ultimate Guitar kenne ich nicht, aber ich habe Guitar Pro und da ist es oft so, dass es mehr Spuren für Gitarren als Gitarristen gibt. Ist einfach so in Guitar Pro, dass z.B. wenn eine Gitarre einen cleanen Teil, einen Distortion und einen Solo Teil spielt, dann in GP auch jeweils eine eigene Spur bekommen, da die unterschiedliche Spureinstellungen haben. Heißt 3 Spuren, aber 1 Gitarre. Wenn du es durchgehst, müssten dann jeweils eine Pause haben. Weiß nicht, ob das auch bei dir der Fall sein kein.

Das die Tabs von Usern erstellt werden, werden fast nie 100%ig passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben