Gitarren- oder Verstärker-Upgrade?

  • Ersteller gu1t4rm4n
  • Erstellt am
Nein, ich meinte den KhaosGuitarist!

Wieviel will er ausgeben, oder dasselbe wie der Ersteller?
 
Ja, das ist aber der andere. KhaosGuitarist hat sein Budget noch nicht bekannt gegeben :)

Die andere ;) :D

Ja so ca. im selben dreh 400-500€ für den amp und git. kann ein bisschen teurer sein, aber dann muss sollte es auch eine sein wo ich sage: Auja die! :)
 
Verzeih' :redface:

Okay, bevor ich es falsch verstehe:
entweder max. 500 fürn Amp
oder max. ca. 600 für 'ne Gitarre
 
Japp, du hast alles richtig verstanden ;)
Und naja, vllt. lässt sich ja der Wunsch zusammen legen für Weihnachten und Geburtstag ;) (ich mein man wird ja nur einmal 18 oder?) :D und wenn es nur ein kleiner zuschuss oder sagen wir schon allein die erlaubnis ist bin ich zufrieden aber um diesen Wunsch einreichen zu können, würde ich gerne vorher schon etwas genauer bescheid wissen :)
 
Okay, ich fange mal bei der Gitarre an:
https://www.thomann.de/de/ibanez_s420wk.htm
die soll ganz gut sein, habe sie zwar nicht bespielt aber mal in der Hand gehabt und ich fand die ziemlich ordentlich.
gibts wohl auch noch in rot.
 
In Sachen Gitarre gestalltet sich das ganze etwas schwierig da ich linksrum spiele, aber meine Favouriten wären: Dean, ESP/Ltd und Ibanez.


So jetzt zu meinen Fragen:
Hat jemand Erfahrung in Sachen LH-Modellen der oben genannten Marken gemacht?

ich bin zwar selber rechtshänder aber ein kumpel von mir hat ne ibanez die er linksrum spielt und er (und ich) findet sie sehr gut.
war auch soweit ich weiß nicht sehr teuer, ungefähr 400€


Ich liebäugel mit einem V-Modell aber ich hab mir sagen lassen, dass die nicht soo toll wären besonders wenn man im sitzen spielen möchte, stimmt das?
es stimmt, v-modelle sind im sitzen kaum zu spielen, aber ist das etwa ein problem für dich?
 
Danke für eure schnellen Tipps, naja wie schon erahnt wird sich das wohl an Ort und Stelle (beim T.) herausstellen, was es nun sein darf ;)


es stimmt, v-modelle sind im sitzen kaum zu spielen, aber ist das etwa ein problem für dich?
Naja, ich spiele eigentlich eher im sitzen als im stehen, aber auch das lässt sich ja ausprobieren hoffe ich ;)
 
Falls du dich doch verstärkertechnisch verbessern möchtest, kann ich dir den 6505+112 nur empfehlen. Die Metal-Sounds sind spitze und probentauglich ist er auch, wenn das mal relevant ist. Liegt auch nur knapp über deinem Budget ;) Spiele ihn selbst auch noch mit meiner erste E-Gitarre (GRG170dx) und der Klang ist trotzdem super.
 
Naja, ich spiele eigentlich eher im sitzen als im stehen, aber auch das lässt sich ja ausprobieren hoffe ich ;)

ich hab die erfahrung gemacht, dass man sie zwar im sitzten spielen kann, aber nur ohne hose :D
wenn man jeans oder so anhat, dann rutscht sie realtiv schnell weg

vllt halte ich sie auch einfach falsch, ich weiß es nicht. normalerweise spiel ich stratocaster ;)
 
Ich habe noch keine V-Form gespielt, aber kann man die nicht einfach an den Oberschenkel klemmen? :D

Ich komme übrigens voll durcheinander, khaosguitarist war die linkshänderin?
Somit ging die Gitarre erstmal voll daneben.

Naja, beim Amp kommts halt nun noch drauf an ob für zuhause oder mit der Band oder beides? nacheinander?
 
Im Sitzen kann man auch bequem mit Gurt spielen. Finde ich persönlich bei "exotischen" Formen oder "schweren" Gitarren recht angenehm. Ich spiele aber auch nicht in supercooler Tiefhaltung, weder im Sitzen noch im Stehen.
 
Falls du dich doch verstärkertechnisch verbessern möchtest, kann ich dir den 6505+112 nur empfehlen. Die Metal-Sounds sind spitze und probentauglich ist er auch, wenn das mal relevant ist. Liegt auch nur knapp über deinem Budget ;) Spiele ihn selbst auch noch mit meiner erste E-Gitarre (GRG170dx) und der Klang ist trotzdem super.

Vom wem ist den der Verstärker, oder meintest du einen Spider Line6 ? Ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.. ;)
Was Verstärker angeht: ich spiele eigentlich mit meinem eigenen Verstärker nur zuhause, aber sagens wir so sollte ich einmal dazu gelegenheit finden bei jemanden mitzu spielen wäre es sehr schön einen Amp zu haben der ein wenig mithalten kann ;)
Persönlich habe ich mir schon überlegt ob es nicht ein Spider Line 6 IV 30 werden soll. Da hab ich was von beidem.

@itchmeitatei: Mach dir nichts draus :) man verliert hier schnell mal die Übersicht. Die Gitarre habe ich übrigens schon gekannt, gibts aber leider nicht auf links.
 
Könnte mir vorstellen, das der was für dich ist

oder:




Zuhause bleibt der alte zum Üben. Oder für Zuhause:
Der hat einen speziellen XLR Ausgang, das du ihn über einen Mischpult+Anlage verstärken kannst. Und wiegt fast nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine gebrauchte LTD M400 und einen gebrauchten Randall G3 Plus Combo empfehlen.
Für beides jeweils 200-250€. Da hast du mit einem Budget für 500€ ein echt gutes Mittelklassesetup.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben