Gitarren Saiten:stärke 11

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
Also bei der seiten stärke ist doch relativ egal was für ne art musik du spielst!
es kommt auf das tuning der strings an! alles was tiefer als die Eb stimmung ist macht sich mit 11er seiten besser als mit normalen! 9er oder 10er
aber wen du standert spielst dann richen 10er voll kommen aus! denn dicker lasen dich nur verkrampfetr zocken!
ist meine erfahrung!
 
Also bei der seiten stärke ist doch relativ egal was für ne art musik du spielst!
es kommt auf das tuning der strings an! alles was tiefer als die Eb stimmung ist macht sich mit 11er seiten besser als mit normalen! 9er oder 10er
aber wen du standert spielst dann richen 10er voll kommen aus! denn dicker lasen dich nur verkrampfetr zocken!
ist meine erfahrung!

jap das stimmt....dickere saiten lassen auch aber gleichzeitig dieckere hornhaut aufn kuppen kriegen.Jedoch zum anfangeher mehr aua als alles andre :D
so gings mir jedenfalls....wenn man von 09-42 auf 010-060 umsteigt :D


Gruss Bastian !
 
welche saiten dicke sind denn bei normalen e-gitarren tunings standard? hab da nie so drauf geachtet bis jetzt:rolleyes:
 
welche saiten dicke sind denn bei normalen e-gitarren tunings standard? hab da nie so drauf geachtet bis jetzt:rolleyes:

Soweit ich weiß sinds meistens 009-010 vom Werk aus, und viele behalten das so bei... ich für meinen Teil (und nicht wenige andere) hau 011 rauf^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben