Gitarren Saiten!

  • Ersteller Dark Man of Hell
  • Erstellt am
ich persönlich sehe auch gar keinen grund spontan mal das tuning zu wechseln (ich hasse downtuning und dropped sowieso). der vorteil is ja beim floyd rose (das teil zum zu schrauben, das du meinst :D), dass es unglaublich stimmstabil is (pro satz saiten in meinem fall 2-3 mal nachstimmen).
 
also es kommt ganz klar auf dein tuning drauf an, solltest du auf standart spielen dann würd ich nicht zu dicke empfehlen (54er) , da du sonst probleme mit den bendings bekommst (kannst die maximal 1/4 ziehen :screwy:)
solltest du aber auf tiefere tunings (wie vielleicht alle 5 halbtöne tiefer) stehen können sie gar nicht zu dick sein :D
ich spiel selbst 54er und hab bei standart tuning eben die probs, aber bei tieferen stimmungen klingen die eben geil, also nicht so matschig da sie ja auch noch bissl straffer sind :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben