Gitarren-sendeanlagen

  • Ersteller David.K
  • Erstellt am
D
David.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
28.12.03
Beiträge
1.232
Kekse
21
Tag ... ich hoffe so n Thema gabs noch nicht ( was ich bezweifel ) ... aber egal :


Ich hab momentan nur ... 30 % Ahnung von Gitarren-sendeanlagen ( VHF/UHF ) - kann mich mal jemand genauer darüber belehren ?
Also allgemein -
Ab wann notwendig
Wie lang hält die Batterie
"Bringen's" solche 79€-teile ?
Für wieviel gehen die weg bei ebay ?
Kann mir jemand eins empfehlen das möglichst günstig ist ( ich hasse den spruch ! ) ? Vielleicht sogar 19" ?




gruß : David
 
Eigenschaft
 
VHF ist der veraltete Standard, bei dem a) generell weniger Anlagen paralell betrieben werden koennen und die du b) strenggenommen fuer jede Benutzung anmelden musst

UHF (sollten) einmal angemeldet werden und gut ist.

Du solltest auf True-Diversity achten, d.h. du hast 2 Empfangseinheiten, das mindert die Drop-Outs (momente in denen dein Signal nicht empfangen wird).

Lohnen.... hm... wenn du dich sehr viel bewegst kann sich das schon auf kleinen Buehen lohnen (zusaetzlich kann dir niemand aufs Kabel treten) ;)

Faehrst du ein spartanisches Setup (Gitarre -> Kabel -> (Roehren)-Amp) wirst du einfluesse auf deinen Tone feststellen. Benutzt du diverse Treter (oder Multis) ist das zu vernachlaessigen.
 
Danke für die Infos ... kannst du mir ein günstiges system empfehlen ?

Und ich hab hier irgendwo gelesen das es keinen riiiiiiiesen unterschied macht ob True-Diversity oder nicht ... "nicht" wär ja glaub ich deutlich günstiger , oda ?
 
Schau mal, ob du irgendwo ein NADY Encore 2 system findest, ich hab damit sehr gute ergebnisse erziehlt.
War sehr lange bei guitar24.de für 110€ zu haben.
Ich hab auch sehr lange ein NADY 101 Non diversity teil gehabt, welches mir eigendlich auch keine probleme bereitete.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben