Gitarren Software für DAW Aufnahme Hard Rock

Guck Dir Tonocracy an. Da kann man Amps capturen, so kempermäßig, grob vereinfacht gesagt. Die Amps werden von der Community online gestellt, da suchst Du dir einfach Deinen JCM. Bearbeiten geht natürlich auch, wie bei einem normalen Amp.
Das ist von den Leuten von Atomic, die wissen, was sie tun. Und es kostet nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@OtisX , mit was für einer DAW arbeitest Du? ...wenn Du mit einer DAW aus dem Hause MAGIX arbeitest (Musik Maker oder Samplitude), dann schau doch mal ob Du Vandal mit installiert bekommen hast -> ist nach meinem Dafürhalten ein weit unterschätztes VSTi für Gitarristen. Klingt in meinen Ohren um Welten besser als Guitar Rig ;)

@LPK
Ja, Vandal hatte ich tatsächlich bei Magix Music Studio dabei, aber ich kann es nicht mehr benutzen weil die Meldung kommt: Ihre Lizenz ist abgelaufen.

Und ja, es war um Welten besser als Guitar Rig.

Nun bin ich gerade dabei auf Reaper umzusteigen, auch wegen dem Preis.

Ich bin jetzt aber eigentlich mit meiner Suche fertig.

Die Rhytmusgitarre werde ich mit meinem JCM 2000 aufnehmen, und beim Solo werd ich vermutlich den Ampknob BDM 410 JVM verwenden, damit ich nachträglich noch mehr am Klang rumschrauben kann oder noch ein Wah aus Guitar Rig einbinden kann.

Danke dir.

Volltreffer. Ich hab den Ampknob BDM 410 JVM für 29€ bei Thomann gekauft.
Seit Mitternacht kostet er wieder 49€.