Gitarren sounds synthetisch hetstellen

von backtracking, 15.08.04.

  1. backtracking

    backtracking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.10
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #1
    Hallo!
    Welche synthetischen Klangerzeuger verwendet ihr, wenn ihr E-Gitarren Sounds herstellen wollt? (vorrausgesetzt ihr habt keine echte E-Gitarre)
    Gibts da gute VST Instrumente/plugins oder Akai CDs oder vielleicht sogar Sound CDs für Reason?

    MfG
    Thomas
     
  2. michi24

    michi24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    24.02.07
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #2
    ich kann mir kaum vorstellen dass man eine E-Gitarre irgendwie simulieren kann .
     
  3. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 15.08.04   #3
    Hallo!
    Also das mit der Soundherstellung ist so ne sache...
    Überhaupt bei gitarren. Versuchen kannst du (du hasst ja Reason) dir einen einzelen Ton einer Gitarre mit dem NN-19 (oder wie der heisst) mit SoloSample zu landen. Dann kannst zu diese ein Note einfach nach belieben rauf und runterpitchen. Besser wäre wenn der Ton clean wäre und nicht allzukurz. Als nächstes kannst zu versuchen ein VST Plugin draufzuschmeissen!

    Genau so was hab ich auch mal gemacht, geklungen hats aber SCHRECKLICH!
    Und vor allem ist die Dymanik der Instruments, die dir abkegt!!

    Also, wenn du was ordentliches willst, nimm ne Gitarre!! :)

    tschüss,
    miles
     
  4. GOD-ReapeR

    GOD-ReapeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    30.06.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 15.08.04   #4
    Es gibt ein VST Instrument von Steinberg ... nennt sich Virtual Guitarist
    Hier
    Hab es noch nicht benutzt, vielleicht hat es ja schonmal jemand hier getestet.
     
  5. Reinhard

    Reinhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Taunus
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -177
    Erstellt: 15.08.04   #5
    Den kann man vergessen. Entweder Rompler / Expander oder einen Synth. Man baucht aber einen guten Midi-Controller in Gitarrenform.
     
  6. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 17.08.04   #6
    DAs beste was ich mit rein digitalen Soundmitteln er reicht habe, ist das hier:
    SynthiGuitar
    Schlecht eben!!
    Minestens eine echte gitarre wäre schon gefragt!! :great:

    miles
     
  7. backtracking

    backtracking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.10
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.04   #7
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Tja, da bleibt mir dann wohl nicht all zu viel über als Gitarre spielen zu lernen :) Naja, was ich eigetnlich vor habe, ist einen Punk bzw. Metal Techno Mix zu produzieren. Habe schon mal anderswo nachgefragt, ob einer von Metal und Punk Bands dazu Lust hat, mir Spuren deren Songs zur Verfügung zu stellen. Leider habe ich da bis jetzt noch keine Antwort.

    Vielleicht gibt es hier auch Leute, bzw. Bands die solche Musik produzieren? Falls ja, vielleicht hat ja jemand Interesse daran, dass ich einen solchen Titel mal remixe und eine Techno/Trance Version daraus mache? Falls dem so ist, meldet euch einfach bei mir.

    Danke.

    Thomas
    http://mp3.de/home/backtracking
     
Die Seite wird geladen...

mapping