Gitarren sounds synthetisch hetstellen

  • Ersteller backtracking
  • Erstellt am
backtracking
backtracking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.10
Registriert
15.08.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo!
Welche synthetischen Klangerzeuger verwendet ihr, wenn ihr E-Gitarren Sounds herstellen wollt? (vorrausgesetzt ihr habt keine echte E-Gitarre)
Gibts da gute VST Instrumente/plugins oder Akai CDs oder vielleicht sogar Sound CDs für Reason?

MfG
Thomas
 
Eigenschaft
 
ich kann mir kaum vorstellen dass man eine E-Gitarre irgendwie simulieren kann .
 
Hallo!
Also das mit der Soundherstellung ist so ne sache...
Überhaupt bei gitarren. Versuchen kannst du (du hasst ja Reason) dir einen einzelen Ton einer Gitarre mit dem NN-19 (oder wie der heisst) mit SoloSample zu landen. Dann kannst zu diese ein Note einfach nach belieben rauf und runterpitchen. Besser wäre wenn der Ton clean wäre und nicht allzukurz. Als nächstes kannst zu versuchen ein VST Plugin draufzuschmeissen!

Genau so was hab ich auch mal gemacht, geklungen hats aber SCHRECKLICH!
Und vor allem ist die Dymanik der Instruments, die dir abkegt!!

Also, wenn du was ordentliches willst, nimm ne Gitarre!! :)

tschüss,
miles
 
Es gibt ein VST Instrument von Steinberg ... nennt sich Virtual Guitarist
Hier
Hab es noch nicht benutzt, vielleicht hat es ja schonmal jemand hier getestet.
 
Den kann man vergessen. Entweder Rompler / Expander oder einen Synth. Man baucht aber einen guten Midi-Controller in Gitarrenform.
 
DAs beste was ich mit rein digitalen Soundmitteln er reicht habe, ist das hier:
SynthiGuitar
Schlecht eben!!
Minestens eine echte gitarre wäre schon gefragt!! :great:

miles
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Tja, da bleibt mir dann wohl nicht all zu viel über als Gitarre spielen zu lernen :) Naja, was ich eigetnlich vor habe, ist einen Punk bzw. Metal Techno Mix zu produzieren. Habe schon mal anderswo nachgefragt, ob einer von Metal und Punk Bands dazu Lust hat, mir Spuren deren Songs zur Verfügung zu stellen. Leider habe ich da bis jetzt noch keine Antwort.

Vielleicht gibt es hier auch Leute, bzw. Bands die solche Musik produzieren? Falls ja, vielleicht hat ja jemand Interesse daran, dass ich einen solchen Titel mal remixe und eine Techno/Trance Version daraus mache? Falls dem so ist, meldet euch einfach bei mir.

Danke.

Thomas
http://mp3.de/home/backtracking
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben