Gitarren-Synth zur Stützfunktion gesucht

  • Ersteller Apfeltraube2
  • Erstellt am
Apfeltraube2
Apfeltraube2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
23.06.14
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
München
Hallo erstmal! Ich suche einen Gitarrensynth, mit einer geeigneten Ausrichtung. Ich will Sound synthetisch erweitern, einzelne Band-Sounds oder die "Panoramagestaltung" stützen, aber auch Solosounds aufblasen; nicht aber das Keyboard ersetzen, oder mit ihm konkurrieren. Erweiterung und Wechselspiel sind also der Fokus. Die Roland Gr's bspw. scheinen mir eher darauf zu zielen um auf der Gitarre Piano oder Streicher etc. zu spielen. Mich würde aber bspw. härterer, synthetisch verstärkter Sound, den ich zusätzlich mit Effektgeräten modeln kann interessieren. Der GP-10 könnte daher wirklich geeignet sein. Viele Demos zeigen Akustik-Simulationen, aber mich interessiert eher das hier ( 0'30 - 1'51, 4'15-5'02):
Dazu meine Frage: Welchen alternativen Synth, Multi oder Tretmine würdet Ihr hernehmen? Habt Ihr Erfahrung mit dem GP-10 und könnt ihn für meine Interessen empfehlen?

Ich danke schon mal fürs durchlesen! ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben