Gitarrenunterricht für 1/2 Jahr

von Feel the Blues!, 28.05.06.

  1. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 28.05.06   #1
    Tach zusammen!
    Zur Sache: Eigentlich spiele ich schon seit längerer Zeit Keyboard, und wollte dies auch weiterhin tun...
    Doch jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir mal, zum einem für meine band und zum andern als erleichterung beim Lieder schreiben, ein paar gitarren-basics beibringen soll...
    Da mein Keyboardlehrer auch gitarre unterrichtet, wäre das ja auch kein problem, aaber lohnt sich das überhaupt für nur 1/2 Jahr unterricht zu nehmen, oder braucht das länger? (Ich will, wie gesagt, nur die basics lernen):confused:

    mfg,
    Jan
     
  2. Zatziki

    Zatziki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 28.05.06   #2
    Hallo :)

    Ich denke ein halbes Jahr Gitarrenunterricht sollte ausreichen, um die Basics zu lernen.
    Den Rest sollte man sich auf Grund dieser Basics dann einfach selber beibringen können!

    Ich würde sagen du probierst es einfach mal aus!
    Nach einer gewissen Zeit wirst du sicherlich merken, dass dir die Basics leichter von der Hand gehen! Der Gitarrenlehrer ist ja schließlich nur dazu da, dir die Dinge beizubringen.
    Üben muss man selber!:)

    MfG

    Zautziki
     
  3. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 28.05.06   #3
    Kommt drauf an, was du als Basics bezeichnest.
    So ein paar Akkorde sind schnell gelernt und damit ist man ja auch praktisch schon beim Lieder schreiben. Ob du deiner Band dann als Rhythmusgitarrist dienen kannst (oder was meinst du mit "für meine Band"?), vermag ich nicht zu beantworten.
    Aber schaden kanns eigentlich nichts.

    edit: ja. mal wieder. ZU SPÄT!
     
  4. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 29.05.06   #4
    Danke für die schnellen antworten...morgen gehts los!:great:
     
  5. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 29.05.06   #5
    ich bezweifle das du bei den Basics bleibt, wenn du einmal BLut geleckt hast vom geilsten Instrument der Welt ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping