Gitarren/ Verstärker Set | Anfänger/ Wiedereinsteiger

  • Ersteller Carlile
  • Erstellt am
C
Carlile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
24.06.16
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tag Musiker Board!

Ich interessiere mich für ein gebrauchtes Gitarren + Verstärker Set, welches hier in meiner Stadt gerade auf Ebay Kleinanzeigen zu finden ist.
Ich habe einige Jahre Bass gespielt, nur leider ist mein schönes Instrument beim Umzug kaputt gegangen.
Zu sagen ich hätte "Gitarren Erfahrung" wäre vielleicht etwas zu viel, allerdings kann ich die standard Akkorde spielen.

Nun möchte ich aber musikalisch wieder aktiv werden und würde mich hierzu mal an einer Gitarre versuchen.

Das erwähnte Set besteht aus einer Ibanez Gio GRX 70 und einem Line 6 Spider IV 15 Verstärker + Zubehör (Tasche, Ständer, Kabel).

Die Geräte wurden im Dezember 2010 gekauft und befinden sich in einem optisch/ technisch einwandfreiem Zustand.

Zu haben wäre dieses Set für 195 € VB.

Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und unter 170€ will er dieses Set nicht abgeben.

Zu mir : Ich würde gerne zusätzlich zu den Basics, Melodic Hardcore und Pop Punk Stücke lernen.


Ich bedanke mich im Voraus für mögliche Antworten.


 
Eigenschaft
 
Hallo Carlile
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
Also ich will mal so sagen, wenn du beides für 170 oder höchstens 180.- € bekommst, dann würde ich das machen, zumal ja auch noch Tasche, Ständer und Kabel
dabei sind. Wenn man alles mal zusammen rechnet (Neupreis) liegst du vielleicht bei knapp 380 - 400 .-€
Zum Spider IV15 kann ich jetzt allerdings wenig zu sagen, ob der Sound wirklich bei der 15 Watt Variante annehmbar ist.
Ich habe zwar auch den Spider aber den IV 75 und der gefällt mit ziemlich gut.
Also wenn alles wirklich in optisch und technisch einwandfreiem Zustand ist, sollte man mit 170 oder 180.- € nix falsch machen.
Die Frage bleibt natürlich immer noch, ob du mit einem Modeling Amp zufrieden sein wirst. Das ist nicht jedermanns Ding. Das muss man sich vorher gut überlegen.

Die Frage ist auch, wie lange das Angebot noch steht, so das du vielleicht mal eben schnell :D den kleinen Spider in einem Musikgeschäft antesten könntest,
um dich danach zum Kauf oder dagegen entscheiden könntest. Modeling Amp´s sind so ne Sache. Entweder man mag sie oder nicht. Dazwischen gibt's nix;).
Ich kann nur sagen, das ich mit meinem Spider IV75 sehr zufrieden bin.
 
Das ist schon ein nettes Allroundset für den Anfänger.
Bandtauglich ist der Spider 15 definitiv nicht,
zum üben aber ok, da er auch in Zimmerlautstärke ganz ordentlich klingt.
Ein paar essentielle Effekte sind auch dabei.

Für 170 würde ich es machen, die aufgerufenen 195 sind zuviel!
Achte aber darauf, dass das Tremolo sauber läuft, nicht verstimmt
und die Saitenlage korrekt ist.

Sound und Handling von beiden müssen natürlich passen --> ausprobieren!
 
Guten Tag Musiker Board!

Ich interessiere mich für ein gebrauchtes Gitarren + Verstärker Set, welches hier in meiner Stadt gerade auf Ebay Kleinanzeigen zu finden ist.
Ich habe einige Jahre Bass gespielt, nur leider ist mein schönes Instrument beim Umzug kaputt gegangen.
Zu sagen ich hätte "Gitarren Erfahrung" wäre vielleicht etwas zu viel, allerdings kann ich die standard Akkorde spielen.

Nun möchte ich aber musikalisch wieder aktiv werden und würde mich hierzu mal an einer Gitarre versuchen.

Das erwähnte Set besteht aus einer Ibanez Gio GRX 70 und einem Line 6 Spider IV 15 Verstärker + Zubehör (Tasche, Ständer, Kabel).

Die Geräte wurden im Dezember 2010 gekauft und befinden sich in einem optisch/ technisch einwandfreiem Zustand.

Zu haben wäre dieses Set für 195 € VB.

Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und unter 170€ will er dieses Set nicht abgeben.

Zu mir : Ich würde gerne zusätzlich zu den Basics, Melodic Hardcore und Pop Punk Stücke lernen.


Ich bedanke mich im Voraus für mögliche Antworten.

Also mit dem Spider solltest du genug sounds finden um Melodic Hardcore oder Pop Punk Stücke spielen zu können, ist ja nicht ohnehin eine Modellingamp, wenn auch eine kleine für daheim.
Da die Ibanez bereits 6 Jahre alt ist würde ich sie mir erst genauer anschauen.
zB ob der Truss Rod noch funktioniert, der Hals keine abrupten Richtungsänderungen hat und wie weit die Bünde runter gespielt sind.
Eine neubundierung kostet dich schnell unnötige Summen.
Aber wenn die Gitarre in einem guten Zustand ist dann würde ich das als sehr gutes einsteiger-set sehen.
 
Danke für eure Mühe zu der ibanez doch die ist leider schon weg. Ich habe noch diese hier ins Auge gefasst : https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...usch-gegen-epiphone-lp-std/484918832-273-1348
Der jenige würde Gitarre, Verstärker und Pedal für 330€ abgeben. Vielleicht könnte ich da noch handeln.
Von der Form gefallen mir die Epiphone Lp's sehr gut. Wie der Sound zu meinen Wünschen passt weiß ich leider nicht.
 
Danke für eure Mühe zu der ibanez doch die ist leider schon weg. Ich habe noch diese hier ins Auge gefasst : https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...usch-gegen-epiphone-lp-std/484918832-273-1348
Der jenige würde Gitarre, Verstärker und Pedal für 330€ abgeben. Vielleicht könnte ich da noch handeln.
Von der Form gefallen mir die Epiphone Lp's sehr gut. Wie der Sound zu meinen Wünschen passt weiß ich leider nicht.

Scheint vom Preis her gerechtfertig zu sein. Die Epi LP Standard kostet neu ~350€.
Vom Sound her kannst du dich da auf etwas nicht mehr so kreischendes wie bei der Ibanez einstellen. Ist alles gemütlicher und weicher vom Sound her.
Ich kann leider genau die Gitarre da nicht finden, aber es sieht aus wie die hier: https://www.thomann.de/de/epiphone_...arch_rslt_epiphone+les+paul+standard_124838_0
Nur dass das Schlagbrett abgeschraubt ist.
 
Hmm :gruebel:...Also die beiden Pedale Overdrive Pedal PO300 und Digital Reverb DR600 sind ind Verbindung mit dem Spider absolut überflüssig,
da beides im Amp schon integriert ist.
Wenn du beides, also Amp und Gitarre neu kaufen würdest, würdest du bei ungefähr 489.- liegen. Das wäre eine Differenz von 159.- €.
Je nach dem, wie alt das Zeug ist, (Haste das angefragt ??), bin ich hier nicht so ganz sicher, ob das ein gutes Angebot ist.

Und wie gesagt, die beiden Pedale da noch als "extra Schmankerl" mit dazuzulegen, halte ich für Bauernfängerei, die bei einem absolut unwissenden
vielleicht funktioniert aber nicht bei jemanden der sich schon ein wenig damit auskennt.
 
Gerade am Anfang ist es wichtig, dassdu gut mti der Gitarre klar kommst. Vor dem Kauf ist unverbindlich anspielen Pflicht. Da du schon ein wenig spielen kannst wirst du merken können, ob du mit der Gitarre gut klar kommst.

Die günsitgen Ibanez Modelle sind nicht verkehrt. Du solltest wie schon von Vorrednern gesagt darauf achten, dass das Tremolo in Ordnung ist. Du wirst damit leben müssen, dass sich bei heftigem tremolien die Gitarre verstimmt. Das ist bei einem vintage Tremolo leider so.

Die Line 6 Spyder Modelle sind für den Preis echt in Ordnung.

Die ganzen Modeller in dem Preisbereich klingen alle sehr ähnlich. Du bekommst sogar statt einem einzelnen Tone Poti einen 3 Band EQ. Die Effekte finde ich persönlich schrecklich, aber für 100 Euro neu kann man auch nicht erwarten, dass man quasi ein Multieffekt-Gerät geschentk bekommt. Am Anfang kommt man meiner Meinung nach auch gut ohne Effekte aus. Ein großen Vorteil sehe ich darin einen Allrounder als Anfänger zu haben, da du nicht nur Lieder von deinem Lieblingsgenre lernen wirst.

Edit: hab übersehen,dass die Ibanez schon weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte scheinbar alles auf einmal loswerden.
Die Gitarre ist 5 Jahre alt und er sagt Bundabnutzung ist nicht vorhanden.
Habe den Preis auf 300 runter gehandelt.
Meint ihr das passt?
 
Was ist denn der Unterschied zwischen der Studio und der Standard?
 
Tonabnehmer, Hardware und Mechaniken sind unterschiedlich.
Den Spider bekommst du neu für 99,-, die Klampfe ab ca. 350,-
Da würde ich doch glatt für den Neukauf sparen
oder beim Musikalienhändler deine Wahl ein schönes Set
aus Anfängerklampfe und Übungsamp zusammenstellen.

Dir ist doch hoffentlich klar, dass die Ibanez und die Epi zwei
vollkommen unterschiedliche Baustellen sind, die soundtechnisch
und vom Handling nichts miteinander zu tun haben?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben