Gitarren Verstärkerkombo bis 200€

  • Ersteller unlimit3d92
  • Erstellt am
unlimit3d92
unlimit3d92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
22.05.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich suche einen guten E-Gitarren verstärker bis 200€.
Er sollte möglichst viele Funktionen haben, ich habe schon in diversen Foren und Seiten nach Verstärken gesucht bin aber noch unentschlossen welcher am besten geeignet ist.
Ich spiele hauptsächlich Punkrock, Alternative Rock o.Ä.
Ich habe bis jetzt folgende Modell gefunden:
Fender Frontman 25r
Fender FM65R
Line 6 Spider 3

was wäre vom budget her und von der Musikrichtung ambesten für mich geeignet?

MfG Julian
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also vom Line 6 Spider 3 würde ich dir abraten, der klingt zu künstlich - meiner Meinung nach.

gruß
 
Möglichst viele Funktionen, 200Euro und Rock, da gibts den Peavey Vypyr Wäre halt ein Modeling Amp.
 
Es werden verschiedene bekannte (Röhren-) Amps digital nachgebildet. Klingt natürlich nicht genau so wie ein realer Röhren Amp, aber du hast verschiedene Verstärkermodelle zur Auswahl.
 
ok aber ich tendiere doch eher in richtung eines transistorverstärkers was wäre da empfehlenswert ?
 
Ich spiele die 15 Watt Version vom Marshall MG und bin sehr zufrieden mit dem Amp.

Edit: Der alte MG hatte hier im Board einen schlechten Ruf, aber der neue ist wirklich gut, hab beide besessen.
 
ok vielen dank ich denke ma der 30er is auch ganz nett
 
Ja, für das Geld bekommt man heute schon ordentlich was. Für was ist denn der Amp gedacht? Nur zu Hause oder auch Jam/Bandprobe?
 
Der wäre nur für zu Hause gedacht
ist halt die Frage lohnt es sich das geld mehr für den 30er auszugeben weil ich hab schon nen fehlgriff mit Meinen momentanen gemacht hat 10 Watt und verzerrt schon bei halber lautstärker und klingt grauenhaft und Besitz weder nen verzerret noch sonst irgendeinen effekt
 
Kommt halt drauf an. Also mir reicht der 15 Watt. Voll aufgedreht kann man gerade noch ein wenig die Nachbarn ärgern. :D Der 30er hat einen grösseren Speaker, da ist der Sound auch druckvoller. Zum MG muss ich noch sagen das man die 4 Sounds speichern kann; ist ein wenig ein gefrickel um die Lautstärke der jeweiligen Kanäle anzupassen. Laut Marshall Homepage soll es eine Direct Funktion geben dass das einfach easy geht, muss nochmal das Handbuch studieren :gruebel:, hab aber meine Sounds schon gespeichert.
 
Jetzt hab ich erst Deine Frage verstanden; der MG bleibt auch voll aufgedreht Clean.
 
Ok und ist das mit den Einstellungen der Sounds kompliziert?
 
Ok und ist das mit den Einstellungen der Sounds kompliziert?

Kompliziert ist es nicht. Es gibt den Manual Mode und den Preset Mode. Im Manual funktioniert der Amp wie ein Normaler 4-Kanaler. Du kannst durch die Kanäle zappen und alles einstellen wie du willst. Hast du in einem Kanal eine Einstellung gefunden die du beibehalten möchtest drückst Du die Manual Taste 3 Sekunden und drückst dann Store, dann ist die Einstellung gespeichert. Wenn du deine Sounds in allen 4 Kanälen gespeichert hast brauchst du eigentlich nur noch den Preset Mode. Da kannst du die gespeicherten Sounds abrufen, einfach die Clean Taste am Amp drücken, dann kommt das Clean Preset; das gleiche für Crunch, Overdrive 1 und 2.
Als Zubehör gibt es noch einen Fussschalter, den kann man individuell programmieren, das ist dann meine nächste Anschaffung. Ist ein wenig bequemer um die Kanäle zu wechseln und hat ein Stimmgerät integriert.
 
Ich spiele seit längerem über einen Line6 SpiderIII 75 und muss ihm seine Vorzüge zugestehen.
Der Sound ist zwar nicht der Kracher, aber für den Preis mMn völlig angemessen. Die Vielfalt die du mit den 6x2 Amp Models hast , bis auf den mMn unbrauchbaren Insane, bringt ne Menge Spaß und einiges an Allroundvermögen.
Da noch 7 FX Effekte mit an Bord sind kann man in dieser Richtung auch schon experimentieren, ohne sich unbedingt kostspielige Treter ins Haus zu holen.

Der SpiderIII vertritt vllt eher russische Tugenden (Quantität vor Qualität), aber ich finde als günstiger Einstiegsamp kann man mit ihm wirklich Spaß haben. Um den eigenen Sound zu finden sollte man sich wohl etwas Zeit nehmen, die Presets finde ich, abgesehen von Nothing Else Matters, verbesserungswürdig.
 
ok aber ich tendiere doch eher in richtung eines transistorverstärkers was wäre da empfehlenswert ?
würde ich an deiner stelle noch mal überdenken. klar gibts auch preiswerte und gut klingende transistoramps, aber mit nem modeling amp bist du um einiges flexibler und sehr gut klingende exemplare gibts da auch. der schon genannte peayvey vypyr ist echt nich übel.

edit: ok 2 sachen gefallen mir am vypyr nicht so ganz:
1. der speaker hat nen sehr starken beam, heisst also wenn er ungünstig steht klingts kacke. muss man halt ankippen oder hoch stellen. ist aber bei vielen amps so.
2. clean bedeutet wirklich clean. da kann man mega-output pickups in der klampfe haben und in die saiten dreschen wie man will, da zerrt nix. bei einigen angezerrten amp sims gehts aber.
 
Hi evil,

Kannst du den "Beam" bitte genauer beschreiben? Wo ist ein idealer Platz für einen Vypyr? Die Rückseite nah an der Wand, weit davon entfernt, hoch, niedrig...?

Vielen Dank schon im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal du beziehst dich auf meinen post ^^
beam heisst einfach, dass der speaker hauptsächlich in eine richtung strahlt, nämlich nach vorne. wo genau der beste platz ist, müssen deine ohren entscheiden.
 
Ich kann dir VOX ans Herz legen.
Die Hybridreihe kostet nicht all zu viel...mit 200€ kannst da einen guten Preis Leistungs MIx erreichen...
Gerade die neue GEneration der Amps von VOX haben einiges an Board wie Effekte oder 4 frei programmierbare Kanäle für den Fußschalter.:great:

http://www.voxamps.com/valvetronix/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben